30. September 2022

Wer wird hier gleich an die Decke gehen?

Foscarini bringt neue Deckenversionen von vier Entwürfen auf den Markt - Viel zu selten spielt auch die Decke eine Rolle, wenn es um die Raumgestaltung geht. Foscarini hat nun eine Lösung entwickelt, welche vier etablierte Entwürfe zur Deckenleuchte und somit zum absoluten Protagonisten des Raumes macht.

Foscarini bringt neue Deckenversionen von vier Entwürfen auf den Markt [Bild: Foscarini S.p.A.]

Chouchin Reverse 2 und Chouchin Reverse 3 als Deckenversionen [Bild: Foscarini S.p.A.]

Gem [Bild: Foscarini S.p.A.]

Tartan [Bild: Foscarini S.p.A.]

Rituals XL [Bild: Foscarini S.p.A.]

Dank einer speziellen Verankerung in der Leuchtenfassung scheinen die beliebten Modelle Gem, Tartan, Rituals XL und Chouchin Bianco und Reverse 2 und 3 nun unter der Decke zu schweben. So können sie ihre Persönlichkeit und starke visuelle Wirkung noch erhabener entfalten – ob im beleuchteten oder unbeleuchteten Zustand.



Direkt an die Decke montiert erzeugen die mundgeblasenen, kunstvoll verarbeiteten Glaskörper der Leuchten Rituals XL, Gem und Tartan aus der Feder von Ludovica + Roberto Palomba eine ganz eigene Wirkung. Ihre speziellen dreidimensionalen Muster sind von harmonischen dekorativen Rhythmen geprägt, welche die Leuchten von unten betrachtet und selbst im ausgeschalteten Zustand zu eleganten skulpturalen Hinguckern machen.

Chouchin hingegen erinnert an die traditionelle Form von symbolträchtigen japanischen Papier- und Bambuslaternen. Neben den mundgeblasenen Modellen aus weißem Überfangglas sind auch die Ausführungen Chouchin Reverse 2 mit einem grün lackierten Kragen und Chouchin Reverse 3 mit ihrem grauen Kragen als Deckenversionen erhältlich, um dem Raum zusätzlich ein farbiges Detail zu verleihen.

Spannend wird es zudem, wenn insbesondere im Contract-Bereich mehrere Leuchtenkörper einer Produktfamilie miteinander kombiniert werden. Als Kompositionen unter der Decke wird die Beleuchtung des Raumes von oben koordiniert und eine noch individuellere Atmosphäre geschaffen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Häfele auf der Messe Holz-Handwerk 2026

Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...

Effiziente Arbeitsplatzbeleuchtung im Neubau der Technischen Werke Oberkirch

Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...

Moderne Lichtgestaltung für die Raiffeisenbank Unterkulm

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de