30. September 2022

Wer wird hier gleich an die Decke gehen?

Foscarini bringt neue Deckenversionen von vier Entwürfen auf den Markt - Viel zu selten spielt auch die Decke eine Rolle, wenn es um die Raumgestaltung geht. Foscarini hat nun eine Lösung entwickelt, welche vier etablierte Entwürfe zur Deckenleuchte und somit zum absoluten Protagonisten des Raumes macht.

Foscarini bringt neue Deckenversionen von vier Entwürfen auf den Markt [Bild: Foscarini S.p.A.]

Chouchin Reverse 2 und Chouchin Reverse 3 als Deckenversionen [Bild: Foscarini S.p.A.]

Gem [Bild: Foscarini S.p.A.]

Tartan [Bild: Foscarini S.p.A.]

Rituals XL [Bild: Foscarini S.p.A.]

Dank einer speziellen Verankerung in der Leuchtenfassung scheinen die beliebten Modelle Gem, Tartan, Rituals XL und Chouchin Bianco und Reverse 2 und 3 nun unter der Decke zu schweben. So können sie ihre Persönlichkeit und starke visuelle Wirkung noch erhabener entfalten – ob im beleuchteten oder unbeleuchteten Zustand.



Direkt an die Decke montiert erzeugen die mundgeblasenen, kunstvoll verarbeiteten Glaskörper der Leuchten Rituals XL, Gem und Tartan aus der Feder von Ludovica + Roberto Palomba eine ganz eigene Wirkung. Ihre speziellen dreidimensionalen Muster sind von harmonischen dekorativen Rhythmen geprägt, welche die Leuchten von unten betrachtet und selbst im ausgeschalteten Zustand zu eleganten skulpturalen Hinguckern machen.

Chouchin hingegen erinnert an die traditionelle Form von symbolträchtigen japanischen Papier- und Bambuslaternen. Neben den mundgeblasenen Modellen aus weißem Überfangglas sind auch die Ausführungen Chouchin Reverse 2 mit einem grün lackierten Kragen und Chouchin Reverse 3 mit ihrem grauen Kragen als Deckenversionen erhältlich, um dem Raum zusätzlich ein farbiges Detail zu verleihen.

Spannend wird es zudem, wenn insbesondere im Contract-Bereich mehrere Leuchtenkörper einer Produktfamilie miteinander kombiniert werden. Als Kompositionen unter der Decke wird die Beleuchtung des Raumes von oben koordiniert und eine noch individuellere Atmosphäre geschaffen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sortimentsergänzung AROA black

Effizienz und Raffinesse in überzeugender...

Die französische RAGNI Gruppe übernimmt Hess GmbH Licht + Form

Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...

Schlichte Eleganz trifft auf magische Glaskunst

Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...

SYLVANIA CONCORD MINI CONTINUUM - Puristisches Stilelement

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...

Handwerkskunst an der Decke

Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...

Zumtobel ist Lichtpartner von FOUR Frankfurt

Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...

Palatin Wiesloch mit Lichtlösung von Feiner Lichttechnik

Das Palatin ist ein Kongresshotel und...

Mehr Helligkeit im Kfz-Fahrlicht

Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...

ARRAY - Umhüllendes Licht

Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...

Licht im Einklang mit der Natur

IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...

Aus einer alten Industriefabrik wird ein Büro

Büros sind Räume, die sich ständig...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2023

TIK – Geometrische Reinheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2023

VoBa Ettenheim - New Work in gutem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de