Dank einer speziellen Verankerung in der Leuchtenfassung scheinen die beliebten Modelle Gem, Tartan, Rituals XL und Chouchin Bianco und Reverse 2 und 3 nun unter der Decke zu schweben. So können sie ihre Persönlichkeit und starke visuelle Wirkung noch erhabener entfalten – ob im beleuchteten oder unbeleuchteten Zustand.
Direkt an die Decke montiert erzeugen die mundgeblasenen, kunstvoll verarbeiteten Glaskörper der Leuchten Rituals XL, Gem und Tartan aus der Feder von Ludovica + Roberto Palomba eine ganz eigene Wirkung. Ihre speziellen dreidimensionalen Muster sind von harmonischen dekorativen Rhythmen geprägt, welche die Leuchten von unten betrachtet und selbst im ausgeschalteten Zustand zu eleganten skulpturalen Hinguckern machen.
Chouchin hingegen erinnert an die traditionelle Form von symbolträchtigen japanischen Papier- und Bambuslaternen. Neben den mundgeblasenen Modellen aus weißem Überfangglas sind auch die Ausführungen Chouchin Reverse 2 mit einem grün lackierten Kragen und Chouchin Reverse 3 mit ihrem grauen Kragen als Deckenversionen erhältlich, um dem Raum zusätzlich ein farbiges Detail zu verleihen.
Spannend wird es zudem, wenn insbesondere im Contract-Bereich mehrere Leuchtenkörper einer Produktfamilie miteinander kombiniert werden. Als Kompositionen unter der Decke wird die Beleuchtung des Raumes von oben koordiniert und eine noch individuellere Atmosphäre geschaffen.
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...