14. Mai 2021

NUÉE - Eine schwebende Lichtwolke mit Erlebnischarakter

„Eine große Wolke aus Licht. Ein Wechsel von hellen und dunklen Zonen sowie Transparenz und Opazität charakterisieren das evaneszente Material, welches Nuée seine Form gibt.“ So beschreibt Designer Marc Sadler seine neue, für Foscarini entworfene Hängeleuchte Nuée. „Es suggeriert die Choreografie eines Vogelschwarms, der den Himmel überquert und sich in beeindruckenden, abstrakten Figuren bewegt. Nuée ist ein Objekt, das dynamisch zu sein scheint – ausgelöst durch verschiedene Ebenen, die sich überlappen und einander verschieben.“

[Bild: Foscarini S.p.A.]

[Bild: Foscarini S.p.A.]

[Bild: Foscarini S.p.A.]

Das besondere technische Gewebe verleiht ihr eine außergewöhnliche visuelle Leichtigkeit und erzielt eine einzigartige Wirkung. Bereit, spektakuläre und komplexe Silhouetten anzunehmen, erzeugt Nuée einen Kontrast zwischen Design und Spontaneität. Ihre organische Form entwickelt sich frei – auf eine Art und Weise, die niemals identisch ist: Jede Leuchte ist ein Unikat.



Ihr Material, ein dreidimensionales Gewebe, wird mit einer speziellen Technologie hergestellt, die im Beleuchtungssektor erstmalig von Foscarini angewendet wird. Das Material der Nuée muss mit den Händen gezogen und geformt werden, um der Leuchte ihre Gestalt zu verleihen. Helle und dunkle Zonen erwachen zum Leben, werden vom Licht durchlaufen und lösen faszinierende, poetische Effekte aus. Das Licht wird in zwei Richtungen abgegeben: Ein erster Effekt wird im Inneren der „Wolke“ erzeugt. Es sorgt für eine weiche, diffuse Beleuchtung, die warm und einladend wirkt. Zudem projiziert Nuée das Licht nach unten – perfekt, um den Esstisch oder die Arbeitsfläche auszuleuchten.

Nuée ist leicht und luftig, verströmt Liebe zum Detail und eignet sich sowohl für den privaten Einsatz als auch für öffentliche Räume. Sie wertet ihre Umgebung auf, ohne sie zu überwältigen. Die Leuchte kann als Einzelstück oder in Kombinationen eingesetzt werden: über einem Tisch, in der Mitte des Raumes, in Empfangsbereichen oder Besprechungszonen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Atmosphärische Aussenbeleuchtung mit der neuen AJ Garden

Ganz im Sinne von Arne Jacobsens Liebe für die...

SPARK Deckenleuchte - Hochpräzises Akzentlicht in minimalistischem Design

Die neue SPARK Deckenleuchte mit integriertem...

In Glasgow um die Wette leuchten

Beleuchtung in der 177 Bothwell Street - Die LTS...

CHANGY - Die neue Downlightserie von Regiolux

Große Typenvielfalt für Sanierung und Neubau -...

Zumtobel gewinnt mit SCENO den iF Design Award 2023

Jährlich vergibt eine Fachjury aus...

Außenbeleuchtung im Einklang mit der Natur

Licht für Menschen, Pflanzen und Tiere im...

Insektenfreundliche Beleuchtung – Ein Gewinn für alle

Am 20.05. ist Weltbienentag – Passend zum...

CYRA - Die Sanierungslösung für Downlights

CYRA Eco Refit: intelligent, durchdacht und...

Lichttechnik-Innovationen erfordern ganzheitlichen Prüfansatz

Der Ausbau der Krankenhaus-Infrastruktur,...

TRILUX investiert in neues Werk in Polen

Ausbau der Produktionskapazitäten – Der...

TRAMAO – Eine Pendelleuchte für alle Sinne

Die neue Pendelleuchte TRAMAO von Zumtobel...

Lichtstarke Akzente ohne Kabelsalat

Mit Solarleuchten von 8 seasons design...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2023

MIKALINE – Pinselstriche auf nackter Leinwand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2023

BARAMUNDI Software AG - Perfektes Arbeitslicht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de