19. März 2021

TWIGGY ELLE - Flexibilität in Form einer Leuchte

Das Design der von Marc Sadler im Jahr 2006 entworfenen Leuchte Twiggy beruht auf dem Prinzip der Flexibilität, welches in der grafischen Geste der eleganten Verbeugung Ausdruck findet. Zum 15-jährigen Jubiläum der Leuchtenikone präsentiert Foscarini die neue Twiggy Elle, die noch mehr Flexibilität bietet und darüber hinaus mit neuen Funktionen und optimiertem Energieverbrauch punktet.

[Bild: Gianluca Vassallo]

[Bild: Foscarini S.p.A.]

[Bild: Foscarini S.p.A.]

[Bild: Foscarini S.p.A.]

Die Neigung des neuen Leuchtenarms ist im Vergleich zum Original noch ausladender, wodurch der Diffusor weiter vom Sockel entfernt wird. So entstehen neue Möglichkeiten der Raumgestaltung: Der durch die filigrane Linienführung und den scheinbar schwebenden Leuchtkörper erzeugte Dialog zwischen Objekt und Umgebung kann nun noch feiner kalibriert werden. Twiggy Elle ist somit perfekt für neue Anforderungen im Beleuchtungsbereich gewappnet.



Der Abstand des Diffusors vom Boden lässt sich dank eines einfachen Systems von Gegengewichten problemlos anpassen. Dabei kann zwischen drei verschiedenen Positionen gewählt werden - je nach Platzierung, Gebrauch und Raumsituation. Twiggy Elle kann überall freistehend im Raum platziert werden, als zentraler Blickfang oder auch auf einem großen Tisch stehend. Die Leuchte eignet sich damit sowohl für den Wohn- als auch für den Objektbereich.

Darüber hinaus wartet Twiggy Elle mit neuer Technologie und optimiertem Energieverbrauch auf: Die Leuchtgruppe mit doppelseitiger LED-Platine wurde komplett überarbeitet, wodurch der Lichtdurchfluss erhöht und gleichzeitig der Energieverbrauch gesenkt wurde. Die innovative Technologie ermöglicht ein intensives, nach unten gerichtetes Licht und ein noch angenehmeres, warmes Umgebungslicht.

Twiggy Elle zeichnet sich durch herausragende Vielseitigkeit aus, auch dank der großzügigen Palette an verfügbaren Farbstellungen - von essentiellem Weiß und Schwarz über ausdrucksvolles Karminrot bis zur diskreten Eleganz von Greige und einem neuen Graphit-Ton. Zudem wird Twiggy Elle in der ebenfalls neuen Wood-Version angeboten, die dem Modell die Wärme und Eleganz von Holz verleiht. Der Diffusor von Twiggy Elle Wood wird aus Eiche gefertigt, Sockel und Arm sind in Greige oder Schwarz erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel mehrfach ausgezeichnet

iF Design Award und Red Dot Award 2024 - Gleich...

Grundschule Atter - Mehr als nur Energie sparen

Im Zuge der Erweiterung und des Neubaus der...

Hadler gewinnt Philipp Seidel als Vertriebsleiter für Luxsystem

Am 1. Juni 2024 hat Philipp Seidel die neu...

ROLLING SKY - Strahlende Eleganz für eine einzigartige Atmosphäre

Die neue Außenleuchten-Kollektion Rolling Sky von...

Verstärkung bei SCHMITZ-WILA

Der Vertrieb der SCHMITZ-WILA GmbH wird durch...

Future is an attitude - Sticks beleuchtet Audis House of Progress

Mit der Eröffnung eines neuen House of Progress...

Zwei moderne neue Glasfarben für die preisgekrönte Laterne qu von IP44

Der Spezialist für Außenbeleuchtung IP44...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2024

LUNE D'AQUA – Ein mystischer Mond



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2024

Eisen Fischer Nördlingen – Harmonisch und energieeffizient



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de