15. Oktober 2026

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit schneller Installation – Bei der Beleuchtung großer Hallen, Lager- und Logistikflächen kommt es nicht nur auf die passende Lichtleistung an. Auch eine schnelle und unkomplizierte Montage ist entscheidend. Mit dem neuen Trunking G2 bringt OPPLE Lighting die zweite Generation seines modularen Lichtbandsystems auf den Markt.

Bei den LED-Modulen stehen unterschiedliche Leistungsstufen und Optiken zur Verfügung. Je nach Anwendung und Montagehöhe lässt sich so die passende Kombination auswählen [Bild: Opple Lighting B.V.]

Mit dem neuen Trunking G2 bietet OPPLE Lighting ein modulares Lichtbandsystem, das auf eine flexible Planung und eine effiziente Installation ausgelegt ist [Bild: Opple Lighting B.V.]

Das neue Trunking G2 von OPPLE ist ideal für die Beleuchtung großer Hallen, Lager- und Logistikflächen geeignet [Bild: Opple Lighting B.V.]

Im Fokus der Weiterentwicklung stehen eine noch einfachere und schnellere Installation, mehr Flexibilität bei der Planung sowie neue Tragschienenlängen und ein umfangreiches Zubehörprogramm. Tragschienen, LED-Module und Zubehör bilden dabei eine durchgängige Infrastruktur. Die LED-Module lassen sich per Click-and-play in die Tragschiene integrieren und flexibel entlang des Systems positionieren. So kann die Beleuchtung an unterschiedliche Raum- und Nutzungsbereiche angepasst werden, ohne dass für jede Veränderung die komplette Installation neu aufgebaut werden muss.



Für unterschiedliche Projektgrößen stehen nun Tragschienen mit 1,5, 3,0 und 4,5 Metern Länge zur Verfügung. Ergänzend bietet OPPLE ein umfangreiches Zubehör für die Montage und Ausstattung des Lichtbands, darunter verschiedene Aufhängungen, Einspeisungen, Sensoren sowie L-, T- und X-Koppler. Viele Komponenten sind auf eine schnelle und unkomplizierte Installation ausgelegt.

Elektrische Ausstattung für individuelle Anforderungen
Auch die elektrische Ausstattung lässt sich auf die Anforderungen des Projekts abstimmen. Das Trunking G2 ist als 7- und 13-polige Variante erhältlich. Während die 7-polige Ausführung für klassische Beleuchtungs- und Steuerungsanwendungen ausgelegt ist, bietet die 13-polige Variante zusätzliche Möglichkeiten für Notlicht, Steuerung und spätere Erweiterungen.

Bei den LED-Modulen stehen unterschiedliche Leistungsstufen und Optiken zur Verfügung. Je nach Anwendung und Montagehöhe lässt sich so die passende Kombination auswählen. Die Module erreichen eine Effizienz von bis zu 208 lm/W und sind auch mit DALI-2 erhältlich.

Damit bietet das neue Trunking G2 eine Lichtbandlösung, die sich von der Montage bis zu späteren Anpassungen flexibel an das jeweilige Projekt anpassen lässt. Besonders für Produktionsbereiche, Lager und Logistikzentren schafft das System damit eine Infrastruktur, die mit den Anforderungen der Fläche mitwachsen kann.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Obscura65 mit Build Back Better Awards GOLD und GREEN ausgezeichnet

Obscura65, das verstellbare Downlight von Lucent...

WIN PRO L3 - Hohe Lichtleistung bei reduziertem Materialeinsatz

Performance in Lighting hat die WIN PRO Range um...

Mean Well erweitert SPWM-Serie um KNX- und Matter-Varianten

Schukat electronic erweitert sein Portfolio um...

PLUSMINUS ESSENTIALS - Essenzielles Design, vereinfachte Anwendung

Plusminus, das ikonische und flexible System aus...

Green Kitchen - Licht verbindet

Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...

Straßenbeleuchtung, die sich an Verkehr und Wetter anpasst

Signify bringt eine neue Beleuchtungstechnologie...

Regiolux macht High-Bay-Beleuchtung flexibel

Eine Leuchte, viele Hallen – ronder passt sich...

MEWA ARENA - VIP Lounge mit Nachhaltigkeit

Für die rund 3.200 Quadratmeter große VIP-Lounge...

TRILUX stärkt Vorstand mit Chief Sales Officer Carsten Beier

TRILUX verstärkt seine Geschäftsführung - Zum 1....

SUNJA - Kraftvoll strahlen, sanft nachleuchten

Mit der neuen Serie SUNJA präsentiert ESYLUX...

Neuer BIG WHITE 2027 - Lichtlösungen für Planung, Beratung und Installation

Der neue Hauptkatalog von SLV ist erschienen und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de