GIO light ist die strategische Weiterentwicklung und Neuausrichtung von GIO Gestaltung. Gemeinsam mit bekannten Designern entwickelt und fertigt Inhaber Martin Kienker mit seinem Team ausdrucksstarke Leuchten. Dass GIO Produkte mit modernster LED-Technik ausgestattet und blendfrei sind, versteht sich von selbst.
GIO light setzt auf Wertigkeit. Das zeigt sich auch in der Wahl der Materialien Glas, Naturstein und Metall. Diese Rohstoffe sind zeitlos und bilden die solide Basis für das anspruchsvolle Design von GIO light. Jedes Material entfaltet in der individuellen Konzeption und in Verbindung mit den Leuchtmitteln seine Bandbreite an hervorragenden Eigenschaften.
Weltweit einzigartige Fertigung: Pendelleuchten aus Naturstein
Natursteine wie Marmor aus Argentinien, Quarzit aus Süd-Europa oder Granit aus Brasilien werden mit Wasserstrahltechnik in Form geschnitten – auf eine Stärke von fünf Millimetern. GIOlight ist weltweit die einzige Manufaktur, die Steinleuchten in dieser Bauhöhe und Gesamtlänge herstellt. „Jede Leuchte wird aus einem einzigen Stück massiven Steins gefertigt“, erklärt Kienker.
Wird der Stein von innen heraus durchleuchtet, offenbaren sich die lebendigen Lichtspiele: Einschlüsse, farbige Strukturen und Verästelungen dynamisieren den Stein in den unterschiedlichsten Farbverläufen und -variationen, die die Natur zu bieten hat. So entstehen warme und stimmungsvolle Lichtatmosphären – mit jedem Stein eine andere.
Leuchten als ästhetisches Statement
GIO Pendelleuchten aus Glas sind reduziert auf das Wesentliche. Ihre extraflache Form lässt sie nahezu immateriell im Raum schweben. Das Licht spielt mit dem Material, es leuchtet und schimmert seitlich durch das Glas, was zu spannenden Verläufen im Relief führt.
GIO Leuchten aus Metall – wie das wohl bekannteste Modell, die „Golden Gate“ – vereinen Form, Material und Licht zu hängenden Kunstobjekten. Hier entstehenlebendige Spiele aus Licht und Schatten, die sich an den Wänden fortsetzen.
GIO light ist in Bewegung. Das Thema Objektausstattung soll in Zukunft noch stärker in den Fokus rücken. „Wir haben viele Ideen“, so Kienker. Man darf gespannt sein.
GIO Light
Westerhausener Straße 88
DE-49324 Melle
Telefon +49 5422 9289710
Telefax +49 5422 930861
E-Mail: kienker(at)giolight.de
Internet: www.giolight.de
Mit der neuen Gro-Lux PRO Frame 720 FS Plus...
Mit der SMARTLED Pure 0201 führt ams OSRAM eine...
Der Elektrogroßhändler Sonepar hat seine...
Nahtlose Integration in bestehende Designs und...
Kooperation schafft neue Datenpotenziale in Smart...
Gemeinsam Grenzen verschieben seit einer Dekade:...
Durable erweitert sein Portfolio hochwertiger...
Vibia präsentiert fünf neue Lichtkollektionen,...
Die Beleuchtung von ERCO spielte eine wesentliche...
Projektionstechnologie mit individuellen Gobos...
Eine Leuchte, zwei Beleuchtungssituationen - In...
Treiber-Technologie von Tridonic erhellt...