10. Oktober 2022

Regiolux GmbH baut seine internationalen Aktivitäten aus

Niederländische Niederlassung gegründet - Der Leuchtenhersteller Regiolux mit Stammsitz in Königsberg / Bayern hat zum 4. Oktober 2022 eine Niederlassung in den Niederlanden eröffnet. Es handelt sich um ein 100-prozentiges Tochterunternehmen mit Sitz in Woerden. Mit der neu gegründeten Regiolux Nederland B.V. investiert der deutsche Leuchtenspezialist in seine niederländischen Kundenbeziehungen mit der gewohnt starken Anwendungskompetenz.

Mit der Investition in die neue niederländische Niederlassung will der deutsche Leuchtenhersteller Regiolux seine Geschäftsaktivitäten im Nachbarland weiter ausbauen - für eine kompe-tente Beratung und umfassenden Service sorgen (v.l.n.r) Daniel Scheele (Lichtplanung NL), Rogier van Klingeren (Vertriebsleitung NL), Marco Steffenmunsberg (Geschäftsführer/CEO Regiolux GmbH) und Robin Pul (Verkaufsleitung NL) [Bild: Regiolux, Fotograf: Jorie Voskamp]

Ziel von Regiolux ist es, die Entwicklungen im niederländischen Markt aktiv voranzutreiben und flächendeckend ein kompetentes und professionelles Umfeld in Kundennähe zu gewährleisten. Die Stärkung der Marke Regiolux allgemein, der intensive persönliche Kontakt mit Fachpartnern aus Handwerk und Handel und die Konzentration auf das Projektgeschäft stehen dabei im Vordergrund. Dieser Aufgabe widmen sich ab sofort drei Mitarbeiter: Rogier van Klingeren (Vertriebsleitung), Robin Pul (Verkaufsleitung) und Daniel Scheele (Lichtplanung).



Die Direktion der neuen Niederlassung obliegt Rogier van Klingeren. Als langjähriger Branchenspezialist kennt er die Herausforderungen und Wünsche seiner Kundengruppen sehr genau. Bereits seit 2006 war der 46-Jährige zusammen mit seinem Vater Eric als Industrievertreter erfolgreich für Regiolux tätig, den Grundstein dieser kontinuierlichen vertrauensvollen Zusammenarbeit hatte Eric von Klingeren schon in den 1970er-Jahren gelegt – seinerzeit als Angestellter einer Industrievertretung. Die Niederlassungsgründung ist somit auch ein Zeichen gewachsener Stabilität über Generationen hinweg.

Rogier van Klingeren und sein Team freuen sich darauf, den Wachstumskurs von Regiolux weiterzuentwickeln und wollen künftig auch Veranstaltungen und Events anbieten: „So können wir unseren bisherigen Kundenstamm individueller und persönlicher betreuen als bisher, aktiver pflegen, weiter ausbauen und uns vor allem als kompetenter Partner für ganzheitliche Beleuchtungslösungen positionieren - mit erstklassigen Produkten, die sich exakt an den Marktbedürfnissen in unserem Land orientieren.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Runde Sache - Die neue Mastleuchten-Familie RFL110 von WE-EF

Archetypisches Design, kombiniert mit...

Farbliches und funktionales Highlight im Restaurant CUBUS

Das Innendesignstudio biquadra zeichnet für die...

LEDVANCE feiert zehnjähriges Jubiläum auf der Light+Building 2026

Die Light+Building ist der zentrale Treffpunkt...

Generationswechsel bei ERCO in Lüdenscheid

Alexander Christian Schmidt übernimmt die CEO...

Langlebige LED-Sensor-Langfeldleuchten mit digitaler HF-Technologie

Die LED-Sensor-Langfeldleuchten RS PRO 5500 SC...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de