31. Januar 2022

Neues Power-Paket zur Markenstärkung

Regiolux startet RXperience 2022 - Mit einem flexiblen, nachhaltigen und vor allem pandemiesicheren Konzept startet Regiolux – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Lichtwerk – eine Marketingoffensive unter dem Motto „RXperience 2022“. Die beiden Leuchtenspezialisten aus Königsberg setzen darin auf einen maßgeschneiderten Mix aus Online- und Live-Veranstaltungen,um Kundenkontakte zu pflegen und zu intensivieren, aber auch um neue Kontakte zu knüpfen. Mit diesem Konzept stellt sich Regiolux den Herausforderungen, die mit der nach wie vor akuten Pandemie und der zunehmenden Digitalisierung verbunden sind.

Die neue Marketingoffensive „RXperience 2022“ von Regiolux und Lichtwerk startet Mitte März mit 360° RXperience: einemvirtuellen Raum für individuelle Online-Beratung und anwendungsbezogenem Ausstellungsraum [Bild: Regiolux GmbH]

Schwerpunkte im virtuellen Ausstellungsraum von Regiolux und Lichtwerk sind die Bereiche Industrie, Reinraum, Logistik, Sportstätten, Office und Bildung [Bild: Regiolux GmbH]

360° RXperience – virtueller Raum für individuelle Beratung: 360° RXperience lautet der Name eines neuen Vertriebstools von Regiolux für die individuelle Online-Beratung, das auch bei Vor-Ort-Terminen bei Kunden und bei Veranstaltungen einsetzbar ist. Es ist für Videokonferenzen mit maximal fünf Teilnehmern vorgesehen, die eine persönliche Gesprächsatmosphäre ähnlich wie bei Messebesuchen erlauben. Hier lässt sich der direkte Kontakt mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter pflegen.



In einem anwendungsbezogenen virtuellen Ausstellungsraum können sich Fachhandwerker und Elektriker, Großhandels-Mitarbeiter, Planer, Generalunternehmer, Behördenmitarbeiter und Architekten informieren - wahlweise als Netzwerk oder getrennt. Schwerpunkte bilden die Bereiche Industrie, Reinraum, Logistik, Sportstätten, Office und Bildung. Der Start der 360° RXperience ist für Mitte März geplant.

RXperience Days – kleine, regionale Präsenzveranstaltungen
Zur ganzheitlichen Kundenansprache von Regiolux und Lichtwerk gehören außerdem regionale Präsenzveranstaltungen, die RXperience Days, mit maximal 25 Teilnehmern. Mit diesen wird der Wunsch der Fachplaner aufgegriffen, sich mit Experten und Herstellern auch in Zeiten der Pandemie persönlich treffen und austauschen zu können. Die Regiolux-Referenten kommen den Kunden nicht nur räumlich entgegen, sie passen sich auch den jeweils gültigen Bestimmungen und Einschränkungen flexibel an.

Dadurch ist es möglich, Wissen zu aktuellen Themen wie Digitalisierung des Lichts, BIM, neue lichttechnische Lösungen mit Praxisbeispielen und neuen Produktlösungen zu verbinden. Dabei steht der Austausch mit Kollegen und Regiolux-Experten im Mittelpunkt. Angeschlossen ist auch eine kleine Ausstellung zu den wichtigsten Produktneuheiten. Die Planer-Seminare finden in ganz Deutschland von Ende April bis Ende September statt. Eine Reihe kurzer Web-Seminare rundet das Angebot ab.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Licht im Besprechungsraum mit DALI-2

DALI-Sensoren von STEINEL sorgen auch in...

Licht trifft Design - OSRAM zeigt Vielfalt bei Dekorleuchten

Von natürlichen Materialien bis zu farbenfrohen...

Deutscher Lichtkunstpreis 2026 geht an Daniel Hausig

Die Robert Simon Kunststiftung verleiht den...

Holistische Schlafzimmerbeleuchtung

Das Schlafzimmer ist mehr als nur ein Platz zum...

DALI Alliance auf der Light+Building 2026

Neue Test- und Zertifizierungsspezifikationen für...

BRAHE TRACK - Eine flexible 3-Phasen Stromschienenleuchte

Brahe Track wurde für moderne Umgebungen...

Glamox realisiert Lernräume mit zukunftsweisendem Beleuchtungskonzept

Der neue Anbau der Freien und Berufsschule Struer...

Geführte Messerundgänge zur Light+Building 2026

Vom 8.-13. März 2026 bietet die Deutsche...

Ein klarer Auftritt – Lichtgestaltung für Chimica Emilio Fedeli

Mit dem neuen Hauptsitz von Chimica Emilio Fedeli...

Vom Un-Ort zum Lichtblick - Die Tiefgarage der Zukunft

Mobilität in der Stadt verändert sich: Sie wird...

TÜV SÜD erklärt, worauf Verbraucher bei Weihnachtsbeleuchtung achten sollten

Festlich, effizient, gefahrenfrei - Wenn die Tage...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2025

DIVI – Vielseitig und modular



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2025

Museo de Arte de São Paulo (MASP) - Erweiterung einer kulturellen Ikone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de