18. August 2022

Regiolux RXperience online - Das Erfolgsformat geht jetzt auch ins Netz

Noch läuft sie live, die Erfolgsgeschichte der RXperience Days von Regiolux und Lichtwerk. Bis Ende September finden weitere kostenlose Präsenzveranstaltungen statt, in denen sich die Licht-Experten speziell an Licht-, TGA- und Elektro-Planer wenden. Darin vermitteln sie gebündeltes Fachwissen, regen zu Diskussion und Austausch an und bieten Teilnehmern zugleich die langersehnte Möglichkeit, Produkte wieder einmal „live“ zu erleben. Termine im September sind noch buchbar.

Jetzt auch im Netz: Zwei mal vier 30-minütige Termine RXperience online [Composing: Eva Blanco, iStock & myriam-jessier, Unsplash]

Der große Erfolg der bisherigen Veranstaltungen und der durchweg positive Zuspruch haben Regiolux und Lichtwerk nun dazu bewogen, die Inhalte auch online aufzubereiten und Anfang Oktober 2022 anzubieten. Unter RXperience online startet das neue Format am 4. Oktober mit dem Thema „Beleuchtung von Arbeitsstätten in Innenräumen“ (EN 12 464-1).



Danach geht es Schlag auf Schlag und fast täglich weiter mit Themen wie DALI2 „Ein System, reich an Facetten“, praxisorientierte Steuerungslösungen für Bildung und Sport sowie mit dem neuen Leuchtensystem „klir“ by Lichtwerk. Sämtliche Schwerpunkte werden zweimal angeboten, um den Teilnehmern eine Terminwahl zu ermöglichen.

Inhaltlich lehnen sich die Online-Veranstaltungen eng an die RXperience Days an: Experten aus beiden Unternehmen vermitteln darin komprimiert Fachwissen rund um die Digitalisierung und Vernetzung von Licht sowie neue lichttechnische Lösungen – und verbinden diese mit aktuellen Praxisbeispielen. Die Online-Teilnahme an den rund 30-minütigen Terminen ist kostenlos. Voraussetzung ist ein PC, Laptop oder Tablet mit einer Internetverbindung und Lautsprechern/Kopfhörern.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erweitert das Portfolio von Philips Hue um mehrere Neuheiten

Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...

ewo Licht für eine Stadt in der Stadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...

Intelligente Arbeitswelten

Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...

THE EDITIONS von Zumtobel mit Design-Preisen ausgezeichnet

Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...

Von der Fanwelt bis zur VIP-Lounge

LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de