22. Juli 2024

PIROLA EVO - Regiolux Feuchtraumleuchte der neuesten Generation

Sicher, flexibel und ressourcenschonend - Regiolux setzt bei der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen verstärkt auf Lichttechnik, Effizienz, Lebensdauer, außerdem auf Austauschbarkeit der Komponenten und eine recycelbare Bauteilkonstruktion. Ein überzeugendes Beispiel dafür ist die neue Feuchtraumleuchte pirola evo. Sie bietet jetzt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten in Industrie- und Logistikgebäuden – sogar für die Lebensmittelproduktion – so-wie in Lagerräumen, Parkhäusern und Tiefgaragen.

Mit der neuen pirola evo baut Regiolux das Sortiment der Feuchtraumleuchten weiter aus. Besondere Montagefreundlichkeit gewährleisten Kabelverschraubungen, der Dreh-Schnellverschluss auf beiden Seiten, frei positionierbare Befestigungs-Clips sowie die standardmäßige Durchgangsverdrahtung [Bild: Regiolux GmbH]

pirola evo, die neue Feuchtraumleuchte von Regiolux, überzeugt nicht nur bei Lichttechnik, Effizienz, Lebensdauer und Montage, sie ist zudem kreislauffähig und ressourcenschonend [Bild: Regiolux GmbH]

Als robuste LED-Feuchtraumleuchte mit Schutzart IP65 schützt sie sicher gegen das Eindringen von Schmutz, Staub, Feuchtigkeit und Spritzwasser. Sie ist in hohem Maße ebenso stoß- wie schlagfest (IK08) und hält Umgebungstemperaturen von -20 bis +45 Grad stand. Ihre Gesamtlichtausbeute liegt bei herausragenden 158 lm/W. Die Lebensdauer beträgt bis zu 100.000 Stunden.



„evo“ steht bei pirola evo für evolutionäre Entwicklung im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Deshalb enthält das hochwertig verarbeitete Gehäuse aus dem schlagzähen Werkstoff Polycarbonat einen Rezyklatanteil von 80 Prozent – Rohstoffe, Energie und CO2-Emissionen werden dadurch eingespart. Die neue Leuchte lässt sich zudem denkbar einfach und nahezu ohne Werkzeug montieren. Ob Gesamtmodul, LED-Platine oder Treiber – der praktische Drehverschluss an beiden Seiten gewährleistet, dass sich jede Komponente im Bedarfsfall ganz leicht austauschen lässt. Die schnelle Wand-, Decken-, Pendel- und Tragschienenmontage erfolgt per Kabelverschraubungen und über zwei verschiebbare Metallbefestigungsbügel – sie alle sind im Lieferumfang enthalten. Durch die Möglichkeit der flexiblen Clip-Positionierung können bei einem Leuchtenaustausch vorhandene Bohrlöcher weitergenutzt werden.

pirola evo ist in jeder Hinsicht eine Leuchte auf erstklassigem Niveau. Sie bietet flickerfreie Lichtqualität für ermüdungsfreies Arbeiten. Die flexible LED-Leuchte ist in drei Längen erhältlich (600, 1200 und 1500 mm) sowie in den Farbtemperaturen neutralweiß (4000 K) oder umschaltbar mit CCT 2 Technik in warmweiß (3000 K) oder tageslichtweiß (6500 K). Ausführungen mit elektronischem Multilumen-Treiber und DIP-Schalter zur bequemen Einstellung der gewünschten Lichtmenge in vier verschiedenen Stufen stehen ebenso bereit wie Varianten für eine intelligente Dali 2 Vernetzung. 2025 wird pirola evo zudem mit Tageslichtsensor, Bewegungssensor und integrierter Notbeleuchtung verfügbar sein.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Beleuchtungskonzept für eine Lernwelt mit Vorbild-Charakter

Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de