Das Schulungsprogramm umfasst sowohl Web-Seminare als auch Fachseminare am Unternehmenssitz in Königsberg/Bayern. Die praxisorientierten Inhalte stehen für direkte Anwendbarkeit und hohe Relevanz für den Berufsalltag. Ob online oder vor Ort – alle Veranstaltungen bieten die Möglichkeit zum intensiven Austausch mit Fachkollegen und den Lichtexperten von Regiolux. Technisches Fachwissen wird verständlich und anwenderbezogen vermittelt.
Die kostenfreien Web-Seminare von Regiolux dauern rund 30 Minuten. Folgende Themenschwerpunkte stehen im zweiten Halbjahr auf dem Programm:
10.09.2025 Von Null auf Licht: DALI-Beleuchtungssteuerungen verstehen
16.09.2025 Lichttechnische Grundgrößen
08.10.2025 Von Null auf Smart: DALI-2-Beleuchtungssteuerungen meistern
21.10.2025 Beleuchtungsstärke richtig messen
04.11.2025 Sanieren mit System: Umrüstsatz oder neue Leuchte?
12.11.2025 Von Null auf Grün: Energieeffizienz mit DALI-Beleuchtungssteuerungen
26.11.2025 Umrüstung von Leuchten – was Risikobewertung wirklich bedeutet
Darüber hinaus bietet Regiolux ganztägige Fachplaner-Seminare in Königsberg an, beispielsweise zu Beleuchtungsplanung mit Relux 1 oder Relux 2. Ein spezielles Seminar am 24.09. richtet sich zudem an Großhandelspartner mit Fokus auf LED-Beleuchtung, Tunable White, Forschung und Werksbesichtigung.
Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...
Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...
Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...
S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...
Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...
Der auf Gastronomie spezialisierte Verlag...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...
Gemeinsames Beleuchtungsprojekt mit AREM und dem...
Cybersichere Lichtmanagementsysteme und...
Mit der neuen Leuchtenfamilie FL Round+ hat...
Eine Hommage an die Schönheit natürlicher...
Warum Lichtqualität heute mehr bedeutet als...