30. März 2023

BEO - Das Multitool unter den Einbauleuchten

Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar - Homogene Vielfalt und Ästhetik sind die beiden größten Pluspunkte dieser neuen und extrem kompakten Einbauleuchte von Lichtwerk: beo kombiniert modernes Design mit fortschrittlicher Lichttechnik und bietet zugleich flexible Konfigurationsmöglichkeiten für jeden Anwendungsbereich und für eine durchgängig einheitliche Objektgestaltung.

Kompakt, designstark und funktional: Die neue Decken-Einbauleuchte beo hat Lichtwerk für den durchgängigen Objekteinsatz konzipiert. Sie ist eine hocheffiziente Kombination aus Micro-Zellenrastern und anwendungsbezogenen Linsentechniken [Bild: Lichtwerk GmbH]

beo von Lichtwerk ist die neue, leistungsstarke Einbaulösung für alle Raumanforderungen. Quadratisch oder linear – sie erfüllt die verschiedensten Beleuchtungsaufgaben und sorgt, zu Gruppen angeordnet, für ein aufgelockertes Erscheinungsbild [Bild: Lichtwerk GmbH]

beo von Lichtwerk ist die neue, leistungsstarke Einbaulösung für alle Raumanforderungen. Quadratisch oder linear – sie erfüllt die verschiedensten Beleuchtungsaufgaben und sorgt, zu Gruppen angeordnet, für ein aufgelockertes Erscheinungsbild [Bild: Lichtwerk GmbH]

beo von Lichtwerk ist die neue, leistungsstarke Einbaulösung für alle Raumanforderungen. Quadratisch oder linear – sie erfüllt die verschiedensten Beleuchtungsaufgaben und sorgt, zu Gruppen angeordnet, für ein aufgelockertes Erscheinungsbild [Bild: Lichtwerk GmbH]

Lichtwerk bietet die neue beo in zwei Grundformen und Größen an - als 112 mm x 112 mm Quadrat-Einbauleuchte mit 4 Zellenrastern und als 71 mm breite Zeilen-Einbauleuchte mit 7 Zellenrastern auf 310 mm Länge. Die beo-Gehäuse mit Zellenraster und vollintegrierten LED-Einzellinsen sind standardmäßig in den drei Farben Verkehrsweiß, Silber bzw. Weißaluminium und Schwarz erhältlich. Gehäuse und Zellenraster der jeweiligen Baugröße lassen sich aber auch in unterschiedlicher Farbwahl miteinander kombinieren.



Als Zusatzoption bietet der deutsche Hersteller Lichtwerk beide Leuchtengehäuse gleich in 64 effektvollen RAL-Farben an. Ob zurückhaltend-klassisch oder bunt-modern: Mit beo eröffnen sich für Architekten und Lichtplaner schier unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten, um kreative Lichtlösungen in einer völlig neuen Ästhetik mit hoher Strahlkraft zu realisieren.

Trotz ihrer geringen Abmessungen überzeugen beide Ausführungen durch hohes Lichtvolumen, zudem lassen sie sich in ihren Standardabmessungen hervorragend zu Gruppen kombinieren. Die Lichtwirkung ist je nach Einsatzbereich und den aktuellen Anforderungen angepasst: Während breitstrahlende Micro-Zellenraster für eine homogene, flächige Grundbeleuchtung sorgen, beispielsweise in Verwaltung, Retail und Bildungseinrichtungen, können Micro-Zellenraster mit linear-asymmetrisch (oval) abstrahlenden Komponenten einen Flur, Tisch oder Tresen effektvoll und mit gesteigerter Effizienz beleuchten.  Für Bildschirmarbeitsplätze und hohe Räume eignen sich tief-/ breitstrahlende Versionen (UGR-Wert <19 und <3.000 cd/m²).

Neben durchdachter und funktionaler LED-Technik präsentiert Lichtwerk mit beo ein neues Leuchten-Design. Kompakt, geradlinig, modern – und farbenfroh, wo gewünscht. Die hochwertige Oberfläche der nach Lichtwerk RAL-Farbkarte gewählten Einbauleuchten-Gehäuse besteht aus einem matten Feinstrukturlack, der unempfindlich gegenüber Kratzern und Verschmutzungen ist. Integrierte Befestigungsfedern erlauben die werkzeuglose und zeitsparende Deckenmontage. Die neue beo ist ab sofort lieferbar.

Besuchen Sie Lichtwerk und Regiolux auf der eltefa 2023 in Halle 4 am Stand A30.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Kraftkabine für den BBC Bayreuth

Wenn Profisportler Höchstleistungen abrufen...

Langfeldleuchten für die einfache Lichtumrüstung

Ob in Parkhäusern, Tiefgaragen oder im...

CICAT und TALQ kooperieren

Gemeinsam mit LUCI organisieren die Partner eine...

TEYA - Flexibles Licht für Parks und öffentliche Bereiche

Sylvania erweitert sein Portfolio für die...

ORGATEC 2026 - Ein Arbeitsbereich, viele Möglichkeiten

Wie lassen sich Arbeitswelten gestalten, die...

ASIA - Poetisches Licht und Balance aus lackiertem Glas

Die Kollektion Asia, entworfen von Antoni Arola,...

Erster globaler DALI 27-Gipfel angekündigt

Ein neuer internationaler Gipfel und eine neue...

Keel Crossing Bridge mit dem Scottish Design Award ausgezeichnet

Die Keel Crossing überspannt den Fluss Wear im...

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de