Auf Grundlage interner Daten sind die OSLON Submount PL-LEDs der dritten Generation rund 9 % heller als die der zweiten Generation. Sie bieten Automobilherstellern die Möglichkeit, die Systemkosten für neue Scheinwerferdesigns zu senken. Mit der Einführung der neuen Gen3-Produkte soll die starke Marktposition der OSLON Submount PL-Familie bei statischen Standardscheinwerfern für Fahrzeuge der Einstiegsklasse und Elektrofahrzeuge beibehalten werden.
ams OSRAM bietet die OSLON Submount PL Gen3-Familie in Varianten mit einer von zwei Optionen für die lichtemittierende Fläche (LEA) an, was den Scheinwerferherstellern die Flexibilität gibt, unterschiedliche Kundenspezifikationen in einem Produkt mit einem einzigen Platinenlayout zu erfüllen:
• Die (1030 µm)2 LEA-Option bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen hoher Leuchtdichte
und hoher Effizienz.
• Die (1150 µm)2 LEA-Option ist für hohe Effizienz optimiert.
Philipp Puchinger, Product Marketing Manager für Automotive Forward Lighting bei ams OSRAM, sagt: „Diese neuen LEDs sind sowohl für statische Scheinwerferdesigns geeignet, bei denen die Lichtquelle direkt auf dem Kühlkörper montiert ist und somit keine Hochleistungsleiterplatte mehr benötigt wird, als auch für Standardmodule, bei denen die LED auf einem Open-Frame-Gehäuse montiert ist. In beiden Fällen bietet die Einführung der neuesten Generation der OSLON Submount PL-LEDs den Automobilherstellern einen Weg zu höherer Effizienz und niedrigeren Systemkosten.“
Überlegene Leistung und Qualität
Die neuen LEDs zeichnen sich wie die früheren Generationen der OSLON Submount PL-Produktreihe durch eine gute Qualität und Nutzen aus. Sie werden in eng spezifizierten einfarbigen Bins geliefert, die es den Herstellern ermöglichen, ihren Bestand zu optimieren und den Montageprozess zu vereinfachen. Die LEDs bieten außerdem eine hohe thermische Stabilität und ein gleichmäßiges Strahlungsmuster, das sich durch eine homogene Farb-über-Winkel-Strahlung auszeichnet.
Die OSLON Submount PL Gen3-Produkte sind ab sofort mit einer (1030 µm)2 LEA zur Bemusterung verfügbar. Versionen mit einer (1150 µm)2 LEA werden ab Dezember 2023 zur Bemusterung zur Verfügung stehen.
Dirk Böckstiegel übernimmt Business Development -...
Sportlich, nachhaltig, nachbarschaftsfreundlich -...
Mit der neuen DIALux evo Version 13.2 setzt DIAL...
Große Anerkennung für IP44 - Die Wandleuchte...
Aktuelles Lichtwissen kompakt und anwendernah -...
Neue XS-Größen der Leuchten CURLING, DRAFT und...
Zwei bewährte Lichtsysteme verschmelzen zu einem...
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...
Das Erbe von Gründer Ernesto Gismondi...