Dabei handelt es sich bei der 1092 Raster-Optik um eine Innovation, die aus Hochglanz-Aluminium besteht, das 99.6% des abgegebenen Lichts nach unten reflektiert. Die Lichtverteilung ist zudem hocheffizient und kommt mit minimalen Abschattungen aus. Durch den Einsatz des 1092 Rasters wird mit 3x 14W eine Lichtmenge erzeugt, die sonst nur mit 4x 18W erzielt werden kann. Und dank der höchst effizienten Lichtverteilung liegt die Blendung niemals höher als 800 cd/m².
Die neue Optik mit 1595 Raster bietet im Vergleich eine noch höhere Lichtleistung. Denn trotz Einsatz von halbverspiegelter Satinoptik bietet diese Ausführung einen erstklassigen Leuchtenwirkungsgrad (Light Output Ratio LOR: 95%) mit außerordentlich geringer Blendungsbegrenzung (unter 1500 cd/m², 65°). Das maximiert die Lichtmenge auf der Arbeitsfläche und minimiert gleichzeitig störende Reflexionen (etwa auf Bildschirmen) oder Blendeffekte. Wie beim 1092 Modell ermöglicht dies zudem optimierte Lichtpunktabstände und eine insgesamt deutlich angenehmere Arbeits- und Lernumgebung.
Die 1092 und 1595 Raster setzen neue Maßstäbe auf dem Beleuchtungsmarkt. Dank geringer Blendung, hoher Energieeffizienz, LOR-Werten von bis zu 95%, einem Energiesparpotenzial von über 40% sowie einem flexiblen, beeindruckenden Design bieten RANA Modelle eine höhere Lichtleistung bei geringerem Energieverbrauch. Und durch das Hinzufügen einer Prismenoptik bei der Einlegevariante eröffnet sich dem Kunden eine weitere Nutzungsmöglichkeit.
Die neuen T5 RANA Leuchten werden in Sylvanias französischem Werk in Saint-Etienne hergestellt und sind als Aufbau-/ Einbau-/ Einlegeleuchte oder Pendelleuchte sowie als direkt oder indirekt strahlende Version erhältlich.
Durch Kombination der neuen RANA Reihe mit Havells Sylvanias neuen Präsenzmeldern lässt sich durch Vermeidung unnötiger Lichtabgabe zudem eine Energiekostenersparnis von bis zu 60% erzielen. Während sich die PIR-Melder besonders für engere Räumlichkeiten eignen, bei denen es auf ein vordefiniertes Erkennungsmuster ankommt, reagieren die Mikrowellen-Detektoren deutlich empfindlicher und auf ein größeres Spektrum an Bewegungsmuster.
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...
Kronleuchter-Interpretationen & innovative...
Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Fagerhult...
Für durchgängige Lichtkonzepte von außen nach...
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...