20. Juni 2013

Richtig cool - Sylvania RefLED Coolfit Range

Sylvania präsentiert mit der neuen RefLED Coolfit Range LED-Lampen, die weniger Wärme entwickeln. Damit eignen sie sich hervorragend für geschlossene Leuchten wie Brandschutzdeckenstrahler, IP65-Deckenstrahler sowie kleine Spots und sind ein effizienter Ersatz für Halogenlampen.

Die RefLED Coolfit MR16-Lampen verfügen über eine automatische Wärmekontrolle (AHC)-Technologie [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Hi-Spot RefLED ES50, Fassung GU10 [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Hi-Spot RefLED MR16, Fassung GU5.3 [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Co Braber, Geschäftsführer der Havells Sylvania Deutschland GmbH [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Die RefLED Coolfit MR16-Lampen verfügen über eine automatische Wärmekontrolle (AHC)-Technologie. Das bedeutet, dass sie selbstregulierend sind und Wärme, die von der LED erzeugt wird, kontrollieren können. So wird ein Frühausfall verhindert und ein dauerhafter Betrieb gewährleistet.



Diese intelligente Technologie verbessert die Leistung, indem sie automatisch  die Lampe herunter dimmt und so eine perfekte Kombination aus Lichtausbeute und Langlebigkeit erreicht. Damit wird eine Überhitzung verhindert, die ein häufiges Problem bei geschlossenen Leuchten darstellt.

Die Lebensdauer beträgt ca. 50.000 Stunden bei einer Lichtausbeute von mehr als 90% in offenen Leuchten und, dank der verbesserten niedrigen Temperatur, 25.000 Stunden in geschlossenen. Diese beeindruckende Leistung kombiniert mit einer konstanten Lichtausbeute über die gesamte Lebensdauer machen die RefLED Coolfit ES50 Lampe zur idealen Lösung für die Ausleuchtung von Ladenfilialen und Ausstellungsräumen.

Die Lampen werden im modern ausgestatteten Werk von Sylvania in Tienen, Belgien, hergestellt. Diese innovativen Lampen, die mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert werden, bekräftigen Sylvanias Anspruch, seinen Kunden die qualitativ hochwertigsten LED-Lampen zu bieten.

„Wir möchten niedrigen Energieverbrauch und langlebige LEDs in allen Bereichen nutzbar machen, ohne Kompromisse“, so Co Braber, Geschäftsführer, Havells Sylvania Deutschland GmbH. „Die RefLED Coolfit-Lampen bieten unseren Kunden die Langlebigkeit und das Energiesparpotenzial von LEDs in noch mehr Anwendungsbereichen, ohne Risiko. Die außerordentliche Leistung unserer RefLED Coolfit unterstreicht unsere F&E-Fähigkeiten und bestätigt einmal mehr unsere Position als einer der führenden Lampen-Hersteller im Bereich von Reflektor-LEDs.“

Weitere Informationen unter www.havells-sylvania.com, hier steht auch ein Energiespar-Rechner zur Verfügung, mit sich ganz einfach errechnen lässt, wie viel Energie durch bessere Lampen gespart werden kann.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neona erweitert Sortiment erstmals um Weg- und Pollerleuchten

Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...

„Stay Vivid“

LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...

Zemper und SchahlLED Lighting kooperieren künftig auf dem deutschen Markt

Spanische und deutsche Töchter der britischen...

#VITRUVapproved - TRILUX auf der Mailänder Designwoche 2026

Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...

Concord SOLSTICE jetzt auch als Anbau- und Pendelleuchte verfügbar

Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...

Großes Beleuchtungsprojekt mit innovativer LED-Kit-Technologie

Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...

Smarte Lösungen für die Lichtbranche

Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...

Stimmiges Lichtkonzept im Hotel Hirschen

Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2026

CENA – Modular gedacht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2026

MINI PAVILLON MÜNCHEN - Ästhetisches Lichtkonzept



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de