28. November 2013

Perfekte Niedrigenergie-Alternative

Havells Sylvania stellt die neue RefLED Superia ES63 435lm vor – eine Lampe mit herausragender Leistung und die erste LED-Version auf dem Markt, die eine vorhandene 60W ES63 Halogenlampe ersetzt. Die RefLED Superia ES63 bietet beeindruckende 435lm und ist die perfekte Niedrigenergie-Alternative. Sie unterstreicht den Anspruch von Havells Sylvania, LED-Ersatzlampen für alle Halogenlampen anzubieten.

Havells Sylvania präsentiert die erste LED-ES63 Lampe [Bild: Havells Sylvania Germany GmbH]

Die RefLED Superia ES63 ist ideal für alle typischen ES63-Anwendungsgebiete wie Downlights, Display-Strahler und Beleuchtungslösungen in der Gastronomie. Die Lampe verbraucht lediglich 7W, was einer Energieeinsparung von 85% gegenüber einer vergleichbaren Halogenlampe entspricht. Dabei bietet sie eine Lebensdauer von 25.000 Stunden, was die Wartungskosten erheblich reduziert. Die Abmessungen nach IEC-Norm gewährleisten, dass die Lampe mit ihrer kompakten Größe in alle für ES63 Halogenlampen  vorgesehenen Leuchten passt.



„Wir arbeiten kontinuierlich an einer Erweiterung unseres Sortiments an LED-Retrofit-Lampen und die neue ES63 435lm ist das Ergebnis dieser Bemühungen“, sagt Co Braber, Geschäftsführer, Havells Sylvania Germany GmbH. „Bei der Original-Halogenlampe des Typs ES63 sind wir der Marktführer. Das neue LED-Äquivalent bietet unseren Kunden noch mehr Auswahl an Retrofit-Lampen und gewährleistet, dass wir ihnen für all ihre vorhandenen Halogenlampen eine LED-Alternative bieten können. Für die Verwendung der LED-Technologie spricht vor allem die hohe Effizienz: Sie trägt dazu bei, dass unsere Kunden sowohl Energie als auch Kosten einsparen.“

Die RefLED Superia ES63 gehört zum Sylvania-„best in class“-Lampensortiment und bietet den höchsten Qualitätsstandard in der LED-Technik. Die neue Lampe trägt das Qualitätssiegel „Made in Belgium“, denn sie wird wie viele andere im Sortiment im hochmodernen Sylvania-Werk im belgischen Tienen hergestellt.

Die Lampe der Energieklasse A+ ist mit der Farbtemperatur 3000K und Ausstrahlungswinkeln von entweder 25˚ oder 40˚ erhältlich. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem derzeit erhältlichen Standard ist der Leistungsfaktor von 0,8. Die meisten der bisherigen LED-Ersatzprodukte liegen weit unter diesem Wert, was auf eine deutlich geringere Energieeffizienz hindeutet.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Maßstäbe für moderne Beleuchtung

Glamox installiert umfassendes Beleuchtungssystem...

Louis Poulsen legt die originale Panthella Leuchte neu auf

Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de