Fokus auf Benutzerzentrierung und digitale Exzellenz - Mit dem Claim „empowering wellbeing outdoors“ bringt ewo seinen Fokus auf den Menschen und dessen Bedürfnisse zum Ausdruck. Dieser zentral Unternehmenswert hat auch die Entwicklung der neuen Internetpräsenz geprägt. In diesem Projekt standen die Anforderungen der Planenden im Mittelpunkt der Überlegungen. Die Gestaltung, Spezifikation und Umsetzung anspruchsvoller Beleuchtungslösungen ist ein komplexer planerischer Prozess mit vielen Beteiligten. Diesen mit konsequenter Benutzerzentrierung und digitaler Exzellenz zu erleichtern, ist ein Leitprinzip für ewo.
Die neue Website ist dabei ein erster wichtiger Meilenstein. Ziel war es, den Zugang zu relevanten Informationen so intuitiv, klar und effizient wie möglich zu gestalten. Daraus entstand eine digitale Plattform, die Planenden durch einfache Navigation, gut strukturierte Inhalte und inspirierende Projektbeispiele bei der Auswahl und Anwendung von ewo Produkten unterstützt.
Leitprinzipien für eine bessere digitale Experience
Der Relaunch verfolgte konkrete Prinzipien, die sich konsequent durch die neue Seite ziehen. Im Fokus standen eine zeitgemäße Ästhetik und intuitive Benutzerführung. Ebenso wichtig war eine klare Darstellung der Marke und ihrer Werte, um ewo als visionären Partner für Lichtprojekte im öffentlichen Raum zu positionieren. Darüber hinaus sollte die Präsentation der Projektreferenzen inspirieren und erfolgreiche Anwendungen sichtbar machen. Ein besonderes Augenmerk lag zudem darauf, das Produktportfolio verständlich und strukturiert zu vermitteln.
Ein Werkzeug für Planung, Information und Inspiration
„Unsere neue Website ist mehr als ein Kommunikationskanal. Sie ist ein Werkzeug für unsere Kunden“, erklärt Hannes Wohlgemuth, CEO von ewo. „Wir haben sie so konzipiert, dass sie im Planungsprozess echten Mehrwert bietet. Das gelingt durch bessere Orientierung, durchdachte Inhalte und einen unkomplizierten Zugang zu allen relevanten Informationen. Auf diese Weise wird sie zum digitalen Einstiegspunkt in unsere Welt des Lichts.“
Komplexe Lösungen verständlich dargestellt
ewo entwickelt modulare Lichtlösungen für hochspezialisierte Anwendungen im öffentlichen Raum. Das Spektrum reicht von der Architekturbeleuchtung über Straßen- und Stadtbeleuchtung bis zur Großflächenbeleuchtung auf Flughäfen, Logistikarealen und Sportflächen. Die digitale Präsentation dieser komplexen Lösungen erfordert ein tiefes Verständnis der Zielgruppenbedürfnisse. Mit der neuen Website gelingt es, die Vielschichtigkeit des Portfolios klar und nachvollziehbar darzustellen, ohne dabei auf fachliche Tiefe zu verzichten.
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...
Die Evangelische Kirchengemeinde Coesfeld hat mit...
Ansorg begleitet Casaideas in neues...
Wie will Wien – und die Welt – wohnen? Mit dieser...
Das Verwaltungsgebäude der Meckatzer Löwenbräu in...
In Wohn- und Arbeitsräumen bestehen seitens...
Glamox stellt innovatives Beleuchtungskonzept für...