Bei professionellen Lichtlösungen geht es immer um den Menschen im Mittelpunkt. Ob in einer Produktionshalle, Schule, Gesundheitseinrichtung oder in einem Bürogebäude, die Beleuchtung sollte den Menschen helfen, die dort tätig sind und sich dort aufhalten – und ihre Bedingungen und ihr Wohlbefinden verbessern. Diese grundsätzliche Haltung hat Glamox zu seiner neu formulierten Vision inspiriert: Creating light for a better life. Diese Vision bildet auch die Grundlage für die neue Website und den neuen visuellen Firmen- und Markenauftritt.
Klare Strukturen
Glamox hat bereits über die letzten Jahre eine digitale Plattform aufgebaut, auf der Kunden und Partner alles finden, was sie für professionelle Beleuchtungslösungen benötigen. Die Einführung der neuen Glamox-Website perfektioniert jetzt diesen Prozess. Diese soll dabei sowohl informativ als auch inspirierend sein. Ein wichtiges Ziel war es, noch übersichtlicher zu werden, um den Anwendenden das Navigieren leichter zu machen. Schnell und einfach finden diese so, was sie suchen, ganz gleich, ob es sich um eine Produktauswahl, technische Dokumentationen oder individuelle Beratung zu Themen wie Human Centric Lighting oder Lichtmanagementsysteme handelt.
„Die Digitale Transformation hatte für Glamox in den letzten Jahren oberste Priorität“, sagt Rune Marthinussen, CEO der Glamox-Gruppe. „Unsere gesamte Wertschöpfungskette ist jetzt digitalisiert, um unseren Kunden noch effizienter helfen zu können. So machen wir es dem Kunden zudem leicht, sich für nachhaltige Lösungen zu entscheiden. Unsere neue Website ist ein wesentlicher Baustein dieser Bemühungen.“
Visuelle Identität auf dem neuesten Stand
Direkt ins Auge fällt das neu gestaltete Design des neuen Glamox-Logos. Es basiert zwar eindeutig auf der früheren Version, ist jedoch deutlich strahlender und markanter. Das gesamte neue Erscheinungsbild wurde für die digitale Verwendung optimiert. „Die letzte Anpassung unseres Logos erfolgte 1982, also vor fast 40 Jahren”, sagt Nina Andresen Hol, Group Marketing Manager bei Glamox, “eine Aktualisierung war also wirklich an der Zeit, und die Einführung anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums erscheint uns besonders passend. Wir sehen diesen Prozess jedoch eher als Evolution denn als Revolution.“
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...