Mit der Auszeichnung IDC 22 Visual Identity of the Year erhält Glamox jetzt einen weiteren Award für das ganz neu designte Profil und Markenlogo, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designpartner Knowit Experience entstand. Ziel war es, das Erbe und die DNA von Glamox als Unternehmen und Marke beizubehalten und gleichzeitig die visuelle Identität einfacher, leichter und besser an digitale Plattformen angepasst zu gestalten.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung auf der IDC Konferenz für Industriedesign, insbesondere da Glamox in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Der Award und die damit verbundene Anerkennung macht uns stolz und inspiriert uns, das Beste aus der visuellen Stärke der Marke Glamox und unserer Vision "Creating light for a better life" zu machen", sagt Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.
Knowit Experience war Partner von Glamox bei der Entwicklung der neuen visuellen Identität. Zu Knowit Experience gehört das Marken- und Designteam von Creuna, eine der renommiertesten Designagenturen in Norwegen.
„Mit unserer Teamleistung haben wir eine unverwechselbare und neue Identität der Marke Glamox entwickelt, die wir aktuell an unsere Partner und Kunden in allen Märkten kommunizieren. Der Entwicklungsprozess hat gezeigt, wie wertvoll eine vertrauensvolle Partnerschaft und Zusammenarbeit im Streben nach Höchstleistung und Qualität sind", sagt Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox.
Scheinwerfer der ETC-Halcyon-Reihe übernahmen...
Licht spielt eine entscheidende Rolle im...
Die Industrie stellt besondere Anforderungen –...
Mit seinem kompakten und minimalistischen Design...
Sicher, flexibel und ressourcenschonend -...
An einem warmen Sommerabend entspannt am Pool zu...
Im pulsierenden Herzen Berlins, im neuen...
Signify plant Treibhausgasemissionen seiner...
LED-Kits zum Nachrüsten hauchen bestehenden...
Eine einzige Stromschiene, die sich frei durch...
Die Deutsche Gesellschaft für Lichttechnik und...
Drei neue zugelassene Prüflabore in Asien und...