28. Oktober 2022

Glamox erhält Auszeichnung Visual Identity of the Year

Der neue Markenauftritt von Glamox wurde auf der größten Konferenz für Industriedesign in Norwegen, der IDC, mit dem Design-Award „Visual Identity of the Year“ prämiert – Das neue visuelle Profil von Glamox wurde Mitte dieses Jahres vorgestellt und kann bereits als preisgekrönt bezeichnet werden: Erst im August gewann Glamox den renommierten Designpreis Best-of-the-Best Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communications.

Foto von der Preisverleihung (v.l.n.r.): Anders Ramstad, Audun Elvanes und Christian Ljøen Vassbakk von Knowit Experience, die die Auszeichnung im Namen von Glamox entgegennahmen [Bild: Tone Molnes]

Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox (l.) und Nina A. Hol, Group Marketing Director bei Glamox [Bild: Glamox GmbH]

Mit der Auszeichnung IDC 22 Visual Identity of the Year erhält Glamox jetzt einen weiteren Award für das ganz neu designte Profil und Markenlogo, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designpartner Knowit Experience entstand. Ziel war es, das Erbe und die DNA von Glamox als Unternehmen und Marke beizubehalten und gleichzeitig die visuelle Identität einfacher, leichter und besser an digitale Plattformen angepasst zu gestalten.



„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung auf der IDC Konferenz für Industriedesign, insbesondere da Glamox in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Der Award und die damit verbundene Anerkennung macht uns stolz und inspiriert uns, das Beste aus der visuellen Stärke der Marke Glamox und unserer Vision "Creating light for a better life" zu machen", sagt Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.

Knowit Experience war Partner von Glamox bei der Entwicklung der neuen visuellen Identität. Zu Knowit Experience gehört das Marken- und Designteam von Creuna, eine der renommiertesten Designagenturen in Norwegen.

„Mit unserer Teamleistung haben wir eine unverwechselbare und neue Identität der Marke Glamox entwickelt, die wir aktuell an unsere Partner und Kunden in allen Märkten kommunizieren. Der Entwicklungsprozess hat gezeigt, wie wertvoll eine vertrauensvolle Partnerschaft und Zusammenarbeit im Streben nach Höchstleistung und Qualität sind", sagt Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Light+Building 2026 zeigt Innovationsdynamik der Branche

Die Light+Building 2026 machte deutlich, mit...

WILMA - Sicheres Licht in elegantem Design

Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...

Signify präsentiert neue Lösungen für Signify Interact

Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...

Neu zur Light+Building 2026 - tirabo von Regiolux

Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...

Strategischer Schritt zum ganzheitlichen Systempartner

TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...

Beleuchtungskonzept für eine Lernwelt mit Vorbild-Charakter

Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

Visionäre Räume auf der Light+Building 2026

Tridonic verbindet Infrastruktur, Daten und...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de