Mit der Auszeichnung IDC 22 Visual Identity of the Year erhält Glamox jetzt einen weiteren Award für das ganz neu designte Profil und Markenlogo, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designpartner Knowit Experience entstand. Ziel war es, das Erbe und die DNA von Glamox als Unternehmen und Marke beizubehalten und gleichzeitig die visuelle Identität einfacher, leichter und besser an digitale Plattformen angepasst zu gestalten.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung auf der IDC Konferenz für Industriedesign, insbesondere da Glamox in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Der Award und die damit verbundene Anerkennung macht uns stolz und inspiriert uns, das Beste aus der visuellen Stärke der Marke Glamox und unserer Vision "Creating light for a better life" zu machen", sagt Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.
Knowit Experience war Partner von Glamox bei der Entwicklung der neuen visuellen Identität. Zu Knowit Experience gehört das Marken- und Designteam von Creuna, eine der renommiertesten Designagenturen in Norwegen.
„Mit unserer Teamleistung haben wir eine unverwechselbare und neue Identität der Marke Glamox entwickelt, die wir aktuell an unsere Partner und Kunden in allen Märkten kommunizieren. Der Entwicklungsprozess hat gezeigt, wie wertvoll eine vertrauensvolle Partnerschaft und Zusammenarbeit im Streben nach Höchstleistung und Qualität sind", sagt Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox.
Ingo Maurer präsentiert die Open-Air-Installation...
L&S hat sein Sortiment für den Beschlagfachhandel...
Die Serie kal + kal solar von IP44 zeigt sich...
Variabler, montagefreundlicher, nachhaltiger: Das...
Ob weniger Nebengeräusche im Home Office, ideal...
Glamox gibt die Verfügbarkeit des neuen...
Zwei Produktneuheiten aus der Division Häfele...
CSA ist Generalist mit Extravaganz und...
Sicher beleuchtete Straßen bei minimalem...
RIBAG Licht AG hat den diesjährigen IF DESIGN...
Mit dem ColorSource PAR jr erweitert ETC seine...
Ein magisches Labyrinth aus Türmen, monumentalen...