28. Oktober 2022

Glamox erhält Auszeichnung Visual Identity of the Year

Der neue Markenauftritt von Glamox wurde auf der größten Konferenz für Industriedesign in Norwegen, der IDC, mit dem Design-Award „Visual Identity of the Year“ prämiert – Das neue visuelle Profil von Glamox wurde Mitte dieses Jahres vorgestellt und kann bereits als preisgekrönt bezeichnet werden: Erst im August gewann Glamox den renommierten Designpreis Best-of-the-Best Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communications.

Foto von der Preisverleihung (v.l.n.r.): Anders Ramstad, Audun Elvanes und Christian Ljøen Vassbakk von Knowit Experience, die die Auszeichnung im Namen von Glamox entgegennahmen [Bild: Tone Molnes]

Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox (l.) und Nina A. Hol, Group Marketing Director bei Glamox [Bild: Glamox GmbH]

Mit der Auszeichnung IDC 22 Visual Identity of the Year erhält Glamox jetzt einen weiteren Award für das ganz neu designte Profil und Markenlogo, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designpartner Knowit Experience entstand. Ziel war es, das Erbe und die DNA von Glamox als Unternehmen und Marke beizubehalten und gleichzeitig die visuelle Identität einfacher, leichter und besser an digitale Plattformen angepasst zu gestalten.



„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung auf der IDC Konferenz für Industriedesign, insbesondere da Glamox in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert. Der Award und die damit verbundene Anerkennung macht uns stolz und inspiriert uns, das Beste aus der visuellen Stärke der Marke Glamox und unserer Vision "Creating light for a better life" zu machen", sagt Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.

Knowit Experience war Partner von Glamox bei der Entwicklung der neuen visuellen Identität. Zu Knowit Experience gehört das Marken- und Designteam von Creuna, eine der renommiertesten Designagenturen in Norwegen.

„Mit unserer Teamleistung haben wir eine unverwechselbare und neue Identität der Marke Glamox entwickelt, die wir aktuell an unsere Partner und Kunden in allen Märkten kommunizieren. Der Entwicklungsprozess hat gezeigt, wie wertvoll eine vertrauensvolle Partnerschaft und Zusammenarbeit im Streben nach Höchstleistung und Qualität sind", sagt Silje Kristin Grip, Marketing Manager und Projektleiterin bei Glamox.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de