Der gewölbte Stahlrahmen ist bei allen C77-Leuchten in Weiß gehalten. Die in Silbermetallic, Schwarz oder Weiß erhältlichen Reflektoroptiken bieten eine besonders hohe Entblendung und damit stets eine angenehm komfortable Beleuchtung. Die glatten, weißen Oberflächen verleihen der Leuchtenfamilie im Zusammenspiel mit den Reflektoren ein klares Erscheinungsbild und passen mit ihren symmetrischen Formen in jeden modernen Innenraum.
Eine hohe Entblendung bei der Beleuchtung ist wichtig, damit das künstliche Licht nicht als zu hell und damit als störend empfunden wird. Daher ist der Einsatz von Reflektoroptiken wie bei der C77-Leuchtenfamilie eine ausgezeichnete Wahl für eine angenehme Beleuchtung in Büroräumen oder im Bildungswesen. Die Beleuchtung sorgt für ein behagliches Gefühl bei den Anwendern und bietet einen optimalen Sehkomfort. Der Einsatz einer Tuneable white-Technologie kann darüber hinaus das Gesamtambiente eines Raumes verbessern, die Konzentration fördern und sogar die Produktivität steigern.
Hohe Lichtqualität und Entblendung
Die Reflektoroptiken der C77-Serie sind je nach Leuchtenvariante symmetrisch in Reihen oder quadratischen Formen angeordnet, die an Gruppen von Downlights erinnern. Der Diffusor der Leuchten reduziert im Zusammenspiel mit den metallisierten Reflektoren die Blendung der leistungsstarken LEDs nicht nur bei direktem Licht, sondern auch aus anderen Blickwinkeln im Raum. Somit wird eine hervorragende Lichtqualität mit hoher Lichtausbeute bei gleichzeitig sehr geringen Blendwerten erzielt. Die Standard-Farbtemperaturen sind mit 3000 K und 4000 K definiert. Optional sind Tuneable White-Versionen bei der C77-Leuchtenfamilie erhältlich, mit denen das Wohlbefinden und die Produktivität am Arbeitsplatz zusätzlich optimiert werden können.
Intelligente Beleuchtung mit System
Durch die Kombination hochwertiger Leuchten mit intelligenter Technologie bietet Glamox Beleuchtungslösungen an, die auf individuelle Anforderungen, unterschiedliche Tätigkeiten und Rahmenbedingungen angepasst werden können. Funktionen wie Tageslicht- und Anwesenheitssensoren reduzieren den Energieverbrauch beispielsweise erheblich, bei Sanierungsprojekten oft um 90 % oder mehr. Die Sensoren sind dezent in die Leuchten integriert, sodass eine intelligente Lösung entsteht und gleichzeitig das optische Design der jeweiligen Leuchte erhalten bleibt. Durch die intelligente Nutzung der Energie wird auch die Lebensdauer der gesamten Beleuchtungsanlage verlängert.
Ein weiterer Vorteil des Einsatzes einer intelligenten Beleuchtung ist die Optimierung der Lichtqualität und das Erreichen eines hervorragenden Sehkomforts dank Lösungen, die die Qualitäten des Tageslichts über verschiedene Lichtszenarien nachahmen. Dazu sind bei der C77-Leuchtenfamilie kabelgebundene und Wireless Lichtmanagementsysteme erhältlich, die eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit gewährleisten sowie einfach zu installieren, zu bedienen und zu warten sind. So entsteht eine intelligente Beleuchtungslösung, die individuell an jede Spezifikation angepasst und erweitert werden kann.
Technische Details
Die Leuchten der neuen C77-Serie sind als Pendel-, Einbau- sowie Anbau-Leuchten und Downlights bei Glamox ab sofort erhältlich. Die unterschiedlichen Modellvarianten sind in Formaten von 160 x 160 mm bei den Downlights bis zu 625 x 626 mm oder 312 x 1250 mm bei den Einbauversionen zu bekommen. Bei den Reflektoroptiken besteht die Auswahl zwischen Weiß, Silbermetallic und Schwarz.
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...
Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...
Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...
Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...
LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...
Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...
Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...
LEDVANCE entwirft und implementiert ein...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Die Flying Flames von Ingo Maurer - In diesem...
Across von Luceplan ist eine neue lineare...
Beeindruckende Lichtinstallationen zum...