Das schlanke und pulverbeschichtete Gehäuse ist bei den neuen Leuchten komplett aus Aluminium gefertigt und weist besondere Details wie eine dezente Vertiefung der Optik, leicht abgerundete Kanten und keine sichtbaren Verschraubungen auf. Die Glamox C88-Serie ist in den universellen Farben Grau, Weiß sowie Schwarz erhältlich und fügt sich damit stets perfekt in die Innenarchitektur verschiedener großer Räume ein. Optional sind verschiedene Sensoren für den Einsatz in Einzelräumen oder Großraumbüros sowie für die Kombination mit einem Lichtmanagementsystem bestellbar.
Eine gute Beleuchtungslösung trägt dazu bei, eine komfortable, flexible und anregende Lern- oder Arbeitsumgebung zu schaffen. Die mikroprismatischen, kantenbeleuchteten Optiken haben eine große leuchtende Oberfläche, die eine gleichmäßige Lichtabgabe ermöglicht. Dadurch entsteht eine weiche, unglaublich natürlich wirkende Beleuchtung, insbesondere in der Version Tuneable Cyan-Enhanced (TCE), die sich für die Schaffung von Human Centric Lighting-Lösungen eignet. Diese unterstützt den zirkadianen Rhythmus von Lernenden sowie Lehrkräften und Bürotätigen und steigert Wohlbefinden und Effizienz.
In Reihe montiert
Speziell für eine einfache und dezente Verbindung der Pendeleuchten C88-P bietet Glamox die C88-PR zur Reihenmontage an. Ein dezenter Ausleger ermöglicht dabei die gänzlich stufenlose Montage. Die C88-P ist für 40 % indirekter und 60 % direkter und blendfreier Lichtverteilung ausgerichtet.
Lange Linien mit gleichmäßigem Licht
In langen Lichtlinien kann eine homogene Lichtverteilung mit einer indirekten sowie direkten Strahlung erreicht werden. Dies ist besonders vorteilhaft in Büros, wo lange Leuchtenlinien über den Schreibtischen der Mitarbeitenden kombiniert werden können oder in Konferenzräumen, in denen ein gleichmäßiges, besonders angenehmes Licht für optimale Sehbedingungen geschaffen wird. Bei der Pendelleuchte C88-P kann das Verhältnis der indirekten und direkten Lichtverteilung auf 40/60 oder 50/50 eingestellt werden.
Bei der Optik setzt Glamox auf eine hochmoderne kantenbeleuchtete 5-Layer-Mikroprismenoptik, die unter anderem aus einer besonderen Streufolie und einem Light Guide Panel sowie eine 2 mm starken PMMA-Mikroprismen-Schicht besteht. Alle Modelle der C88-Serie sind kabelgebunden sowie dimmbar und verfügen über eine hohe Lichtausbeute von 140 lm/W. Verschiedene optionale Sensorlösungen tragen zur Energieeffizienz und Funktionalität der neuen Pendelleuchten von Glamox bei.
Weitere Informationen und technische Daten
Die neue Pendelleuchte Glamox C88-P ist in den Standardabmessungen 1200 und 1500 mm ab sofort lieferbar. Die Lichtausbeute bei der 1200 mm Version liegt bei 5000 bis 6000 lm. Die größere Variante 1500 mm ist mit 6000 bis 8000 lm bestellbar. Die Pendelleuchte zur Reihenmontage C88-PR ist im Standardmaß 1500 mm und mit einer Lichtausbeute von 6000 bis 8000 lm ebenfalls ab sofort verfügbar.
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...