22. Mai 2024

Schweizer Beleuchtungsunternehmen Küttel ändert seinen Namen und firmiert um zu Glamox

Das Beleuchtungsunternehmen O. Küttel AG wird ab heute seinen Namen und sein Branding für alle neuen Produkte in Glamox AG ändern. Die Änderung trägt der wachsenden Kraft der Marke Glamox, der Muttergesellschaft des Unternehmens und dem Engagement der Glamox Gruppe für weiteres Wachstum in der Schweiz Rechnung. O. Küttel AG wurde 1946 in Luzern gegründet und gilt seit über 75 Jahren als eine der führenden Lichtmarken der Schweiz.

O. Küttel ändert seinen Namen und firmiert um zu Glamox [Bild: Glamox GmbH/ O. Küttel AG]

Die Lichtplaner und Aussendienstmitarbeiter entwickeln in Zusammenarbeit mit Architekten, Elektroplanern und Elektrikern massgeschneiderte LED-Beleuchtungslösungen für professionelle und kommerzielle Gebäude wie Hotels, Büros, Industriegebäude und Verkaufsgeschäfte. Zu den Kunden gehören u.a. Galliker Transport & Logistics, Mobility, Suurstoffi in Rotkreuz, Voigt AG, Heiniger Kabel AG und Beyer Chronometrie, um nur einige zu nennen. Im Frühjahr 2018 hat Glamox das Unternehmen übernommen, das heute 52 Mitarbeitende beschäftigt und seinen Hauptsitz in Luzern sowie Büros in Zürich und Bern hat.



„Wir sehen in den kommenden Jahren gute Wachstumschancen auf dem Schweizer Lichtmarkt und es ist wirtschaftlich sinnvoll, die gemeinsamen Stärken der Glamox Gruppe zu nutzen. Der Bekanntheitsgrad der Marke Glamox hat in den letzten Jahren stark zugenommen und wir wollen dies in Zukunft voll ausschöpfen. Darüber hinaus wurden unsere Aktivitäten zunehmend in die digitalen Systeme der Gruppe integriert und wir bieten unseren Kunden bereits deren Angebot an vernetzter Beleuchtung, Lichtmanagementsystemen und menschenzentrierter Beleuchtung. Die Änderung des Namens und der Marke war der nächste logische Schritt", sagte Thomas Zahl, General Manager für Glamox in Deutschland und der Schweiz.

„Küttel wird weiterhin ein vertrauenswürdiger Partner in seinen lokalen Märkten sein und seine Marke wird weiterhin für bestehende Markenprodukte verwendet werden, aber im Laufe der Zeit verschwinden, da die neuen Produkte unter der Marke Glamox vertrieben werden“, sagte Nina Hol, Chief Marketing & Communications Officer der Glamox Group. „Für die Kunden und Partner von Küttel bleibt praktisch alles beim Alten. Sie werden weiterhin die Qualitätsprodukte und -dienstleistungen geniessen, die sie gewohnt sind, mit der zusätzlichen Sichtbarkeit und den Ressourcen der Glamox Gruppe im Rücken.“

Der juristische Name der O. Küttel AG wird ab heute ebenfalls in Glamox AG geändert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Feuchtraum-Rohrleuchte tubolin von Regiolux

Neue Beleuchtungslösung für schwierige Umgebungen...

Neue Hochleistungs-LED von ams OSRAM

Energieeffizienz mit exzellentem Pflanzenwachstum...

TRILUX E-Line Pro – Die nächste Lichtband-Generation

Seit über 30 Jahren setzt TRILUX mit dem E-Line...

Insta GmbH bringt CSA-zertifiziertes Matter Modul auf den Markt

Das batteriebetriebene Push Button Module ist das...

LOJA - Lenkbares Licht in weich geschwungener Form

Anlässlich der 3daysofdesign 2024 stellt Midgard...

LEDVANCE gewinnt German Innovation Award 2024 für EVERLOOP Linear Indiviled

Die Auszeichnung hebt das Engagement von LEDVANCE...

LED-Schaltschrankleuchte SL 025 - Die All-in-one Lösung von STEGO

Die STEGO Elektrotechnik GmbH erweitert ihr...

BerlinBioCube - Einheit von Licht und Architektur

Innovatives Bauprojekt mit LTS Lichtlinien - Die...

FORTEC Power erweitert sein Programm der LED-Stromversorgung

Die aktuellen MEAN WELL LED-Netzteile der...

HELGOLAND von Artemide

Von Bienen lernen - Bienen gelten als...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2024

NEBBIA – Spannende Wirkung & hoher Wiedererkennungswert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2024

SANXINGDUI MUSEUM - Ein Bekenntnis zur Bewahrung der Kultur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de