22. Mai 2024

Schweizer Beleuchtungsunternehmen Küttel ändert seinen Namen und firmiert um zu Glamox

Das Beleuchtungsunternehmen O. Küttel AG wird ab heute seinen Namen und sein Branding für alle neuen Produkte in Glamox AG ändern. Die Änderung trägt der wachsenden Kraft der Marke Glamox, der Muttergesellschaft des Unternehmens und dem Engagement der Glamox Gruppe für weiteres Wachstum in der Schweiz Rechnung. O. Küttel AG wurde 1946 in Luzern gegründet und gilt seit über 75 Jahren als eine der führenden Lichtmarken der Schweiz.

O. Küttel ändert seinen Namen und firmiert um zu Glamox [Bild: Glamox GmbH/ O. Küttel AG]

Die Lichtplaner und Aussendienstmitarbeiter entwickeln in Zusammenarbeit mit Architekten, Elektroplanern und Elektrikern massgeschneiderte LED-Beleuchtungslösungen für professionelle und kommerzielle Gebäude wie Hotels, Büros, Industriegebäude und Verkaufsgeschäfte. Zu den Kunden gehören u.a. Galliker Transport & Logistics, Mobility, Suurstoffi in Rotkreuz, Voigt AG, Heiniger Kabel AG und Beyer Chronometrie, um nur einige zu nennen. Im Frühjahr 2018 hat Glamox das Unternehmen übernommen, das heute 52 Mitarbeitende beschäftigt und seinen Hauptsitz in Luzern sowie Büros in Zürich und Bern hat.



„Wir sehen in den kommenden Jahren gute Wachstumschancen auf dem Schweizer Lichtmarkt und es ist wirtschaftlich sinnvoll, die gemeinsamen Stärken der Glamox Gruppe zu nutzen. Der Bekanntheitsgrad der Marke Glamox hat in den letzten Jahren stark zugenommen und wir wollen dies in Zukunft voll ausschöpfen. Darüber hinaus wurden unsere Aktivitäten zunehmend in die digitalen Systeme der Gruppe integriert und wir bieten unseren Kunden bereits deren Angebot an vernetzter Beleuchtung, Lichtmanagementsystemen und menschenzentrierter Beleuchtung. Die Änderung des Namens und der Marke war der nächste logische Schritt", sagte Thomas Zahl, General Manager für Glamox in Deutschland und der Schweiz.

„Küttel wird weiterhin ein vertrauenswürdiger Partner in seinen lokalen Märkten sein und seine Marke wird weiterhin für bestehende Markenprodukte verwendet werden, aber im Laufe der Zeit verschwinden, da die neuen Produkte unter der Marke Glamox vertrieben werden“, sagte Nina Hol, Chief Marketing & Communications Officer der Glamox Group. „Für die Kunden und Partner von Küttel bleibt praktisch alles beim Alten. Sie werden weiterhin die Qualitätsprodukte und -dienstleistungen geniessen, die sie gewohnt sind, mit der zusätzlichen Sichtbarkeit und den Ressourcen der Glamox Gruppe im Rücken.“

Der juristische Name der O. Küttel AG wird ab heute ebenfalls in Glamox AG geändert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickte Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

CIRCLE - Ideale Lösung für die Gestaltung von Szenen

Die ergänzende Beleuchtung spielt eine...

SOLAE - Hochfunktional und vielseitig

Fritz Hansen präsentiert mit Stolz Solae von...

ZVEH zeichnet TRILUX mit dem Industriepartner-Preis 2025 aus

Anerkennung für gelebte Partnerschaft – Im Rahmen...

ETC Ministar überzeugt in belgischem Luxus-Casino

Belgisches SILT Casino in Middelkerke setzt neue...

Glamox i65 - Leistungsstarke Highbay-Leuchte in großer Höhe

Glamox stellt neue Industrieleuchte für hohe...

Deutliche Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent

serien.lighting realisiert gestalterische und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de