31. Oktober 2022

Glamox bekommt den Best of the Best Red Dot Award für den neuen Markenauftritt überreicht

Gemeinsam mit dem Designpartner Knowit Experience wurde Glamox in diesem Jahr mit dem Best of the Best Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communications ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung am 28.10.2022 erhielt Glamox den Red Dot Award im Berliner Konzerthaus überreicht. Der Preis wurde lediglich an drei eingereichte Beiträge vergeben, die aus über 9.000 Einsendungen aus über 50 Ländern von der Jury ausgewählt wurden. Glamox erhielt als einziges norwegisches Unternehmen den Best of the Best Award.

vlnr.: Marc Ligeti, Mads Overgaard (beide Knowit Experience), Nina A. Hol und Silje Kristin Grip (beide Glamox) bei der Preisverleihung in Berlin [Bild: Glamox GmbH]

„Wir haben uns darauf konzentriert, etwas zu schaffen, das uns vom Wettbewerb abhebt und das Glamox wirklich positioniert - das widerspiegelt, wer wir sind und was wir tun. Dies, kombiniert mit guter Handwerkskunst, hat Knowit Experience wirklich realisiert", sagt Astrid Simonsen Joos, CEO der Glamox Gruppe.



Die neue visuelle Identität von Glamox hat bereits internationale Anerkennung erhalten, mit zwei Nennungen bei den ADC 101st Awards für Rebranding und Logo und einer Nominierung bei One Show. Darüber hinaus wurde der neue Markenauftritt im Oktober auf der IDC, Norwegens größter Fachkonferenz für Industriedesign, als "Visual Identity of the Year" ausgezeichnet.

„Dies zeigt, dass Knowit Experience Designprojekte von internationalem Standard liefert. Die Entwicklung der neuen visuellen Identität für Glamox war eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe, an der wir lange Zeit gearbeitet haben. Wir sind stolz auf die Auszeichnung und auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Dies ist ein Meilenstein für uns und ein Grund zum Feiern. Internationale Anerkennung ist immer schön", sagt CEO Brandsrud von Knowit Experience.

„Das Projekt zur Neugestaltung unseres visuellen Profils hat uns gezeigt, wie wichtig ein guter Dialog während des gesamten Prozesses ist, ebenso wie eine gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen, um die besten Ergebnisse möglich zu machen. Wir haben jetzt ein visuelles Markenprofil, das nicht nur gut gestaltet ist, sondern sowohl unsere lange Unternehmensgeschichte als auch unsere Visionen für die Zukunft repräsentiert", kommentiert Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

DON - Anspruchsvolles Material, konsequent eingesetzt

Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...

Die Erfolgsgeschichte von OLIGO wird fortgeschrieben!

S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...

Leuchten für Schifffahrt und Offshore-Anwendungen

Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de