31. Oktober 2022

Glamox bekommt den Best of the Best Red Dot Award für den neuen Markenauftritt überreicht

Gemeinsam mit dem Designpartner Knowit Experience wurde Glamox in diesem Jahr mit dem Best of the Best Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communications ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung am 28.10.2022 erhielt Glamox den Red Dot Award im Berliner Konzerthaus überreicht. Der Preis wurde lediglich an drei eingereichte Beiträge vergeben, die aus über 9.000 Einsendungen aus über 50 Ländern von der Jury ausgewählt wurden. Glamox erhielt als einziges norwegisches Unternehmen den Best of the Best Award.

vlnr.: Marc Ligeti, Mads Overgaard (beide Knowit Experience), Nina A. Hol und Silje Kristin Grip (beide Glamox) bei der Preisverleihung in Berlin [Bild: Glamox GmbH]

„Wir haben uns darauf konzentriert, etwas zu schaffen, das uns vom Wettbewerb abhebt und das Glamox wirklich positioniert - das widerspiegelt, wer wir sind und was wir tun. Dies, kombiniert mit guter Handwerkskunst, hat Knowit Experience wirklich realisiert", sagt Astrid Simonsen Joos, CEO der Glamox Gruppe.



Die neue visuelle Identität von Glamox hat bereits internationale Anerkennung erhalten, mit zwei Nennungen bei den ADC 101st Awards für Rebranding und Logo und einer Nominierung bei One Show. Darüber hinaus wurde der neue Markenauftritt im Oktober auf der IDC, Norwegens größter Fachkonferenz für Industriedesign, als "Visual Identity of the Year" ausgezeichnet.

„Dies zeigt, dass Knowit Experience Designprojekte von internationalem Standard liefert. Die Entwicklung der neuen visuellen Identität für Glamox war eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe, an der wir lange Zeit gearbeitet haben. Wir sind stolz auf die Auszeichnung und auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Dies ist ein Meilenstein für uns und ein Grund zum Feiern. Internationale Anerkennung ist immer schön", sagt CEO Brandsrud von Knowit Experience.

„Das Projekt zur Neugestaltung unseres visuellen Profils hat uns gezeigt, wie wichtig ein guter Dialog während des gesamten Prozesses ist, ebenso wie eine gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen, um die besten Ergebnisse möglich zu machen. Wir haben jetzt ein visuelles Markenprofil, das nicht nur gut gestaltet ist, sondern sowohl unsere lange Unternehmensgeschichte als auch unsere Visionen für die Zukunft repräsentiert", kommentiert Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickte Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

CIRCLE - Ideale Lösung für die Gestaltung von Szenen

Die ergänzende Beleuchtung spielt eine...

SOLAE - Hochfunktional und vielseitig

Fritz Hansen präsentiert mit Stolz Solae von...

ZVEH zeichnet TRILUX mit dem Industriepartner-Preis 2025 aus

Anerkennung für gelebte Partnerschaft – Im Rahmen...

ETC Ministar überzeugt in belgischem Luxus-Casino

Belgisches SILT Casino in Middelkerke setzt neue...

Glamox i65 - Leistungsstarke Highbay-Leuchte in großer Höhe

Glamox stellt neue Industrieleuchte für hohe...

Deutliche Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent

serien.lighting realisiert gestalterische und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de