31. Oktober 2022

Glamox bekommt den Best of the Best Red Dot Award für den neuen Markenauftritt überreicht

Gemeinsam mit dem Designpartner Knowit Experience wurde Glamox in diesem Jahr mit dem Best of the Best Red Dot Award in der Kategorie Brand & Communications ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung am 28.10.2022 erhielt Glamox den Red Dot Award im Berliner Konzerthaus überreicht. Der Preis wurde lediglich an drei eingereichte Beiträge vergeben, die aus über 9.000 Einsendungen aus über 50 Ländern von der Jury ausgewählt wurden. Glamox erhielt als einziges norwegisches Unternehmen den Best of the Best Award.

vlnr.: Marc Ligeti, Mads Overgaard (beide Knowit Experience), Nina A. Hol und Silje Kristin Grip (beide Glamox) bei der Preisverleihung in Berlin [Bild: Glamox GmbH]

„Wir haben uns darauf konzentriert, etwas zu schaffen, das uns vom Wettbewerb abhebt und das Glamox wirklich positioniert - das widerspiegelt, wer wir sind und was wir tun. Dies, kombiniert mit guter Handwerkskunst, hat Knowit Experience wirklich realisiert", sagt Astrid Simonsen Joos, CEO der Glamox Gruppe.



Die neue visuelle Identität von Glamox hat bereits internationale Anerkennung erhalten, mit zwei Nennungen bei den ADC 101st Awards für Rebranding und Logo und einer Nominierung bei One Show. Darüber hinaus wurde der neue Markenauftritt im Oktober auf der IDC, Norwegens größter Fachkonferenz für Industriedesign, als "Visual Identity of the Year" ausgezeichnet.

„Dies zeigt, dass Knowit Experience Designprojekte von internationalem Standard liefert. Die Entwicklung der neuen visuellen Identität für Glamox war eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe, an der wir lange Zeit gearbeitet haben. Wir sind stolz auf die Auszeichnung und auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Dies ist ein Meilenstein für uns und ein Grund zum Feiern. Internationale Anerkennung ist immer schön", sagt CEO Brandsrud von Knowit Experience.

„Das Projekt zur Neugestaltung unseres visuellen Profils hat uns gezeigt, wie wichtig ein guter Dialog während des gesamten Prozesses ist, ebenso wie eine gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen, um die besten Ergebnisse möglich zu machen. Wir haben jetzt ein visuelles Markenprofil, das nicht nur gut gestaltet ist, sondern sowohl unsere lange Unternehmensgeschichte als auch unsere Visionen für die Zukunft repräsentiert", kommentiert Nina Hol, Group Marketing Director bei Glamox.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

LUCTRA VITAWORK UP - Flexibel, normgerecht und nachhaltig

Mit der neuen LUCTRA VITAWORK UP bringt DURABLE...

Ein neues Kapitel - Visplay schließt sich der L&S Group an

Visplay, ein führender Entwickler modularer...

Von einfach bis umfangreich – DALI-2-Lösungen von STEINEL

Wie lassen sich Beleuchtungssysteme mit...

Signify bringt erste LED-Röhre aus recyceltem Kunststoff auf den Markt

Die Philips MASTER LEDtube T8 KVG/VVG/230V...

Licht mit Schwung - Ein organisches Raumkonzept für die vr more Bank

Mit der Umgestaltung ihrer Hauptfiliale in Heide...

Worauf Insekten fliegen – und was das für die Beleuchtung bedeutet

Der Weltbienentag am 20. Mai unterstreicht, wie...

Signify stellt Philips Solarleuchten mit austauschbarer LED-Lampe vor

Effizient, langlebig, nachhaltig - Signify...

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de