So gewährleistet die LED-Straßen- und Wegeleuchte Convia eine besonders effiziente Außenbeleuchtung bei geringen Wartungskosten. Auch die Bodeneinbauleuchte Lutera besticht in der LED-Ausführung durch große Energieeinsparpotenziale und weiß durch Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit zu überzeugen.
Die Beleuchtung im Außenraum ist nicht nur ein wichtiges gestalterisches Element, sondern auch ein relevanter Energieverbraucher mit Sparpotenzial. Sowohl bei Neuanlagen als auch bei Sanierungen suchen Stadt- und Gemeindeverwaltungen ebenso wie Unternehmen intensiv nach Einsparmöglichkeiten. Neue Entwicklungen in der Lichttechnik verbessern die Effizienz der Außen- und Straßenbeleuchtung immer weiter. So lassen sich Energiesparpotenziale heben und Kostenreduzierungen im laufenden Betrieb erzielen. Mit den Leuchten Convia und Lutera präsentierte TRILUX auf der light+building 2010 zwei hocheffiziente Lösungen, die für lange Zeit mit minimalem Energieaufwand für maximale Lichtleistung sorgen.
Convia: Für hocheffiziente Straßen- und Wegebeleuchtung
Ab Spätsommer 2010 ermöglicht die LED-Straßen- und Wegeleuchte Convia eine Beleuchtungsqualität und Effizienz, die herkömmliche Straßenleuchten in den Schatten stellt. 24 LED mit rund 32W Gesamtaufnahmeleistung sorgen für eine effiziente, optimale und normgerechte Straßen- und Wegebeleuchtung. Bei einer Lichtpunkthöhe von vier bis sechs Metern ermöglicht die ausgeklügelte Optik je nach Anwendungsfall einen Mastabstand von bis zu 40 Metern. Dies senkt die Investitionskosten deutlich. Niedrige Kosten sind bei der Convia auch in der Anwendung Programm. Die geringe Leistungsaufnahme garantiert nicht nur höhere Wirtschaftlichkeit, sondern auch geringst mögliche Wärmeentwicklung und damit längere Lebensdauer. Schon die Basisausführung verfügt über die Möglichkeit einer Halbnachtschaltung. Damit bietet sie bereits standardmäßig effektive Ansätze, um Kommunen beim Sparen zu unterstützen. Eine (DALI)- dimmbare Ausführung wird ebenfalls angeboten.
Lutera: Der verlässliche Einbaustrahler bei Wind und Wetter
Neu bei TRILUX ist auf der light+building 2010 auch die Bodeneinbauleuchte Lutera, die ebenfalls für höchste Wirtschaftlichkeit steht. Ihr Leuchtengehäuse besteht zum Schutz vor Witterung aus robustem Aluminiumdruckguss, der für eine lange Lebensdauer sorgt. Auf Grund ihrer widerstandsfähigen Konstruktion (IP 68) aus UV-beständigen, wasserdichten Materialien und rostfreien Edelstahlabschlussplatten können Sonne, Wind und Regen der Lutera so gut wie nichts anhaben. Der Wartungsaufwand ist über die gesamte Lebensdauer äußerst gering. Auch in punkto Energieeffizienz überzeugt die Leuchte: Insbesondere in der LED-Ausführung erreicht die Lutera eine hervorragende Lichtausbeute bei niedrigem Energieverbrauch. Die Montage erfolgt schnell und einfach mit Hilfe eines Einbautopfs.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....