13. Dezember 2011

Neues Licht mit hohem Schutzfaktor

Mit einer deutlich höheren Schutzart für Fest- und Flüssigstoffe überzeugt seit Herbst das neue Lichtband Delta IP65. Speziell für feuchte, staubige Umgebungen etwa in der Automobil- oder der Lebensmittelindustrie entwickelt, zeichnet sich die Leuchte durch besondere Dichtigkeit (Schutzart IP65) und Robustheit aus.

Das Lichtband TRILUX Delta IP65 ist dank hoher Schutzart für feuchte und staubige Umgebungen bestmöglich geeignet. Modernste Reflektor- und T5-Technologie sorgt für hohe Effizienz [Bild: TRILUX GmbH & Co. KG]

Diese verdankt sie hochwertigen Komponenten wie etwa ihrem widerstandsfähigen Aluminiumprofil. Mit modernster Miro-Silver-Reflektortechnologie ist sie zudem besonders effizient. Die Delta IP65 lässt sich äußerst flexibel einsetzen: Dank des flexiblen Baukastensystems sind maßgeschneiderte Lösungen für jede bauseitige Anforderung kein Problem.



Durch das neue, eloxierte Aluminium-Strangpressprofil ist das etablierte Lichtband TRILUX Delta ab sofort noch robuster. Mit der Schutzart IP65 eignet sich das modifizierte Modell besonders für anspruchsvolle Umgebungen wie zum Beispiel in Laboren, der Schwerindustrie sowie in Kraftwerken. Ihre hochwertigen Komponenten sorgen im Zusammenspiel für eine lange Lebens- und Nutzungsdauer. Auch sonst setzt die Delta IP65 Maßstäbe bei der Effizienz: Miro-Silver-Reflektoren ermöglichen mit einem Gesamtreflexionsgrad von 98 Prozent optimale Lichtausbeute. Modernste T5-Technologie nutzt die Leuchtmittellänge bestmöglich, wodurch eine fast durchgängige Lichtlinie entstehen kann.

Hohe Flexibilität für Planer und Installateure
Das modulare Baukastensystem der Leuchtenfamilie erlaubt es, das Lichtband spezifisch auf die jeweiligen bauseitigen Anforderungen auszulegen. Mit zahlreichen Ankleidungen ist die Baureihe zudem besonders vielseitig. Die Montageschritte sind durchdacht, der Einbau gestaltet sich einfach und schnell.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SLICE² PI - Harmonisches Design mit klarem Profil in XXL

Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...

OPARA - Eine Anbauleuchte, vielfältige Einsatzbereiche

Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de