Gerade in den Wintermonaten, wenn es morgens spät hell und abends früh dunkel wird, ist eine zuverlässige Beleuchtung im Außenbereich von besonderer Bedeutung. Damit sich Anwohner und Passanten auf öffentlichen Straßen sowie Plätzen uneingeschränkt sicher und geborgen fühlen, führt der Leuchtenhersteller TRILUX die passende Lichtlösung in seinem Portfolio: die neue Publisca LED.
Durch das speziell für die Leuchte entwickelte, hocheffiziente MLT Linsensystem (Multi Lense Technologie), sorgt die Publisca für eine optimale Beleuchtung für unterschiedlichste Anforderungen. Dadurch können Architekten und Planer die gewünschte Lichtwirkung selbst anspruchsvollen Architekturkonzepten anpassen.
Dank ihres stilübergreifenden dekorativen Designs fügt sich die Leuchte harmonisch in jedes Stadtbild ein: In Anlehnung an die klassische „Pilzleuchte“ ist die Publisca mit parabolischen oder trapezförmigen Tragarmen erhältlich, die sie zu einem einzigartigen Gestaltungselement im Außenbereich machen. So ist die Leuchte als asymmetrisch-breitstrahlende Variante beispielsweise besonders für Straßen und Wege geeignet, während sie als rotationssymmetrisch-breitstrahlende Leuchte Plätze und Parkanlagen ideal ausleuchtet. Ein weiterer Pluspunkt: Die Neigungsverstellung des Leuchtenkörpers bis zu 90 Grad ermöglicht es, das Verpackungsvolumen deutlich zu reduzieren, den Transport effizient und wirtschaftlich zu gestalten und damit die Umwelt nachhaltig zu schonen. Durch den Einsatz modernster, langlebiger LED-Technologie ist die Publisca zudem besonders energieeffizient und wartungsarm.
Und auch bei der Installation überzeugt die Publisca auf ganzer Linie: Die Montage gestaltet sich durch ein spezielles, frei zugängliches, Anschlussmodul besonders einfach. Mit lediglich einer Schraube am Mast und zwei Schrauben am Leuchtenkörper ist die Publisca schnell montiert und startbereit zum Einsatz – auch ein nachträgliches Umrüsten wird zum Kinderspiel.
Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...
Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...
Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...
Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...
Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...
Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...
Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...
Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...
Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...
Schukat electronic erweitert sein...
Für Claude Monet war der eigene Garten die...
Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...