02. Februar 2010

TRILUX mit neuem Marketingleiter

Seit dem 1. Dezember 2009 verantwortet Thomas Greiser, 45, das Marketing des weltweit agierenden Leuchtenherstellers TRILUX. Der Innenarchitekt wird in dieser Funktion die erfolgreiche Marke vor dem Hintergrund der Top-Themen der Branche – Energieeffizienz und LED-Technologie – weiterentwickeln und vorantreiben.

Thomas Greiser ist neuer Marketingleiter bei TRILUX [Bild: Dieter Röseler]

TRILUX beschäftigt als Deutschlands größter, nicht börsennotierter Leuchtenhersteller rund 4.750 Mitarbeiter weltweit. Bevor Greiser zu TRILUX wechselte, war er in der Telekommunikations- und Baubranche tätig, zuletzt im Marketing des Dachfensterspezialisten VELUX Deutschland.



Wenn von neuem Licht die Rede ist, dann ist TRILUX ganz nah. Denn „Neues Licht“ ist nicht nur der Slogan von Deutschlands Marktführer, sondern gelebte Maxime in dem Arnsberger Traditionsunternehmen. Seit der Gründung 1912 ist kaum ein Jahr vergangen, in dem TRILUX nicht durch Innovationen von sich reden gemacht hat. Das war vor fast 100 Jahren schon so und gilt in diesen Tagen noch viel mehr.

Denn „Neues Licht“ braucht energieeffiziente Lichtlösungen, ein mitreißendes Design und einen professionellen Industriepartner, der seinen Kunden von der Planung, über die Realisierung bis hin zum langfristigen Service kompetent zur Seite steht. Täglich arbeiten weltweit 4.750 Mitarbeiter in sechs Produktionsstandorten in Europa und Asien, 13 Tochtergesellschaften in Europa und fünf Vertriebsniederlassungen in Deutschland daran, immer noch ein Stückchen besser zu werden, feilen mit vollem Einsatz an Produkten und Konzepten.

Effiziente Lichtkonzepte – ob nun im Neubau oder im Sanierungsobjekt - schonen nicht nur unsere Umwelt, sie entlasten auch die Budgets. Deshalb gehört dieser Bereich auch ganz oben auf jede Agenda des Facility Managements. Vorher-Nachher-Rechnungen belegen dies eindrucksvoll. Übrigens: Die Beleuchtung hat einen Anteil von 19 Prozent am weltweiten Stromverbrauch.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de