Dabei setzt die Straßenleuchte auf standardisierte LED-Module und einen hocheffizienten Freiform-Reflektor. Dieser lenkt das Licht gezielt auf Straßen und Parkplätze und trägt so zu einer hohen Effizienz bei. Auch hinsichtlich der Montage und Wartung überzeugt die Außenleuchte durch hohe Wirtschaftlichkeit. Ihre Funktionalität verbindet sie zudem mit einer ästhetischen Formensprache, die hohe Anwohnerakzeptanz schafft.
Verantwortliche in Kommunen und Energieversorgungsunternehmen sowie Betreiber von Industrie- und Parkplatzanlagen können mit nur einem Produkt einer Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen an Lichtlösungen im Außenbereich gerecht werden. Die neue Viatana von TRILUX ist in Varianten mit Leuchtenlichtströmen zwischen 2.000 lm und 9.000 lm sowohl für Anwohner- und Hauptverkehrsstraßen, ebenso wie für Parkplätze optimal geeignet.
Zukunftssichere Technologie
Ein neu entwickelter Freiform-Reflektor aus bedampftem, metallisiertem Kunststoff verteilt das Licht zielgerichtet je nach Anwendungsbereich effektiv im Straßenraum. Dadurch sorgt die Viatana für eine verlässliche Beleuchtung und verringert so die Unfallgefahr. Die Kombination aus modernster Reflektortechnik und LED realisiert dabei hohe Energieeffizienz und stellt eine wirtschaftlich sehr attraktive Lichtlösung für alle Straßen dar. Zur weiteren Energieeinsparung tragen zusätzlich moderne, programmierbare Vorschaltgeräte bei, mit denen unter anderem Schaltungskonzepte zur Leistungsreduzierung realisierbar sind. Durch die Verwendung standardisierter LED-Module ist selbst ein späterer Austausch kein Problem und die hochwertige, robuste Konstruktion mit der Schutzart IP66 garantiert eine lange Nutzungsdauer selbst bei rauen Umgebungsbedingungen.
Auch im Hinblick auf die Installation und Wartung erweist sich die Viatana als ausgesprochen wirtschaftlich: Mit nur einem Schraubpunkt ist sie im Handumdrehen montiert, die Elektrokomponenten befinden sich auf einem werkzeuglos entnehmbaren Geräteträger. Das LED-Modul ist ebenso mit montagefreundlichen Klemmkeilen fixiert.
Harmonie im Gesamtbild
Neben der hohen Funktionalität weiß die Viatana ebenfalls mit einer ansprechenden Formensprache zu überzeugen. Mit ihrem zeitlosen, ästhetischen Design, das TRILUX in Zusammenarbeit mit dem Designer Rino Bossy entwickelt hat, fügt sie sich harmonisch in jedes Stadtbild ein und schafft so eine hohe Wiedererkennbarkeit und lange Akzeptanz. Sowohl als Aufsatz- oder Ansatzleuchte, erzeugt die Viatana in beiden Varianten ein stimmiges Gesamtbild.
Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...
Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...
Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...
LE KLINT steht für gefaltete Papierleuchten. Seit...
Was ursprünglich als einfacher Umbau der...
Nimbus und Häfele unterstützen Gewinnerteams beim...
2010-2022: 12 Jahre freie, intensive...
Neue Webseite für Blu2Light online - Keine Frage,...
Was für die Branchen der Light+Building im Fokus...
Die Beteiligungsgesellschaft „Private Assets AG“...
Erster SmartCity-Testaufbau des IMMS im Projekt...
Passt nicht, gibt’s nicht! – So lassen sich die...