Ob weiches oder gerichtetes Licht, mit der neuen TRILUX Montigo greifen Planer und Installateure für eine homogene Allgemeinbeleuchtung immer zur richtigen Leuchte. Denn je nach gewünschter Lichtwirkung wählen sie aus zwei unterschiedlichen Ausführungen diejenige mit feinstrukturiert-opaler oder prismierter Wanne.
Auch die Beleuchtungsstärke ist variabel, da die TRILUX Montigo bei gleicher Wannengröße entweder mit einer oder mit zwei Lampen erhältlich ist. So ist auch dann ein homogenes Erscheinungsbild gewährleistet, wenn beide Varianten in einem Raum eingesetzt sind. Zusätzlich punktet die Wannenleuchte durch ihre langen Wartungszyklen: Dank der Schutzart IP50 dringt kein Schmutz ins Innere, wodurch sich der Reinigungsaufwand auf ein Minimum reduziert.
Ein besonderes Plus der TRILUX Montigo: Die Montage der Leuchte ist aufgrund ihrer raffinierten Bauweise besonders einfach. Durch einen Leitungskanal auf der Rückseite ist sie während der Installation variabel positionierbar. Auch bei Aufputzverdrahtung erlauben stirnseitige Ausbrechöffnungen den schnellen, flexiblen Anschluss. Eine 5-polige Anschlussklemme ermöglicht eine unkomplizierte bauseitige Phasenwahl und ist im Lieferumfang bereits enthalten. Dank Schlitzscheiben müssen Handwerker die Leuchte während der Installation nicht mehr tragen sobald die Befestigungsschrauben eingedreht und die Schlitzscheiben positioniert sind. Arbeitserleichterung und Präzision bei der finalen Positionierung gehen damit einher.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....