28. September 2023

Zumtobel und Thorn Lighting auf der Light+Building 2024

Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf 750 Quadratmetern im Forum der Messe Frankfurt - Die Lichtmarken Zumtobel und Thorn Lighting sind wieder Teil der Light+Building und bespielen gemeinsam das gesamte Forum der Messe Frankfurt. Zumtobel und Thorn Lighting schaffen dort ein neues Markenerlebnis, welches sowohl bestehende als auch neue Kunden ansprechen und das umfassende Leistungsportfolio beider Marken optimal präsentieren wird.

Die Lichtmarken Zumtobel und Thorn Lighting sind wieder Teil der Light+Building und bespielen gemeinsam das gesamte Forum der Messe Frankfurt [Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH]

Im Mittelpunkt des Auftritts von Zumtobel stehen die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Technologien. Gezeigt werden ganzheitliche Lichtlösungen, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Neben Anwendungsbereichen wie Handel, Büro und Industrie werden auch digitale Services sowie innovative Lichtsteuerungen präsentiert, die das Wohlbefinden in Räumen erhöhen und zu einem nachhaltigen sowie energieeffizienten Gebäudebetrieb beitragen. Außerdem zeigt Zumtobel in einem „Concept Space“ neue Produktentwicklungen und Visionen von Leuchten der Zukunft.



„Wir sehen unsere Präsenz bei der Light+Building 2024 als möglichen Neubeginn unserer Messeauftritte: weg von einem Denken in immer größeren Dimensionen hin zu mehr Innovation und Nachhaltigkeit in der Lichtbranche“, so Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group. „Unserer Einschätzung nach erfährt das Veranstaltungsformat Messe nach Jahren mit überwiegend Online- Treffen ein Revival. Die Menschen suchen verstärkt den persönlichen Kontakt, neue Begegnungen, das Erlebnis vor Ort und Produkte zum Anfassen“, so CEO Alfred Felder weiter.

Da Thorn Lighting immer näher an seinen 100. Geburtstag heranrückt, wird die Light+Building 2024 eine wertvolle Gelegenheit sein, das Wissen und die Kompetenz der Marke zu präsentieren. Saurabh Pandhi, Vice President von Thorn Lighting, kommentiert: „In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio an Lösungen für den Innen- und Außenbereich erheblich erweitert, um auf die Welt um uns herum zu reagieren. Wir laden unsere Kunden ein, mit uns zusammen die neuesten Leuchten und Technologien zu entdecken, bei denen Nachhaltigkeit, Konnektivität und Effizienz im Mittelpunkt stehen. Es ist selbstverständlich, dass sie die Produkte selbst in die Hand nehmen können, aber wir werden auch ein umfassendes Erlebnis schaffen, das es den Besuchern ermöglicht, unsere Anwendungen tiefer als je zuvor zu erkunden. Wir freuen uns darauf, sie dort zu sehen.“

Das Standkonzept zahlt dabei auf die Nachhaltigkeitsstrategie der Zumtobel Group ein, indem viele bereits vorhandene Elemente, zum Beispiel aus dem unternehmenseigenen Lichtforum in Dornbirn, genutzt werden. Neu eingesetzte Materialien für den Messestand sollen im Nachgang wiederverwendet werden.

Die Light+Building 2024 findet vom 3. bis 8. März 2024 unter dem Motto „Be electrified“ in Frankfurt am Main statt. Als internationaler Branchentreffpunkt für Licht und Gebäudetechnik unterstreicht die Messe die zentrale Bedeutung der Elektrifizierung und stellt die technischen Innovationen für eine nachhaltige Zukunft von Gebäuden und deren Technik in den Fokus.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ambiente-Lichtlösungen der nächsten Generation für innovatives Automobildesign

OSIRE E3030 – Licht als Eyecatcher - Mit ihrer...

Louis Poulsen präsentiert Gabriel Tan als Designer des Jahres 2025

Louis Poulsen freut sich, den ersten „Designer of...

Partnerschaft für Klimaneutralität

TRILUX und VfL Wolfsburg verlängern...

Viertes EcoVadis Gold bestätigt Nachhaltigkeitsleistung

Die Zumtobel Group wurde zum vierten Mal in Folge...

LIGHTPAD - Beleuchtung und verbesserte Raumakustik zugleich

Innovative Design-Leuchte in individuellem...

ewo baut Marktpräsenz in Großbritannien mit neuer Position aus

Erfahrener Beleuchtungsspezialist Howard Lawrence...

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de