01. Juni 2023

Erfolgskurs für die Light+Building 2024

Bereits rund 2.000 Aussteller angemeldet - Licht und Gebäudetechnik präsentieren sich auf der Light+Building in Frankfurt am Main wieder im Schulterschluss. Die Experten für hochwertige Beleuchtung zeigen, wie sich elegantes Design mit intelligenter Technologie verbindet. Zeitgleich präsentieren die Hersteller von innovativer Gebäudetechnik ihre Lösungen für Nachhaltigkeit und Energiemanagement, Sicherheit und Komfort in der gebauten Welt. Die Zeichen für das internationale Branchenhighlight stehen bereits nach Ablauf der Frist für den Frühbucherrabatt auf Erfolgskurs.

Auf der Light+Building tauschen sich Lichtexperten, Architekten aber auch Handwerk und Handel mit der Industrie aus [Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/ Pietro Sutera]

Der erste Meilenstein auf dem Weg zur Light+Building 2024 ist erreicht: Ende April lief der Frühbucherrabatt aus. Die vergünstigten Konditionen zur Teilnahme an der internationalen Leitmesse für Licht- und Gebäudetechnik haben viele Aussteller genutzt: „Die Anmeldezahlen sehen super aus: Bereits zehn Monate bevor es losgeht, haben rund 2.000 Aussteller ihren Teilnahmewunsch bekundet. Nach dem erfolgreichen Restart mit der Sonderausgabe der Light+Building im Herbst, knüpfen wir damit an die Dimensionen und die Strahlkraft der gewohnten Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik an“, freut sich Johannes Möller, Leiter der Light+Building.



Mit Blick auf die beiden Bereiche der Innovationsschau führt er weiter aus: „Auf der Lichtseite begrüßen wir viele namhafte Hersteller wieder an Bord. Darunter sind sowohl Deutsche als auch viele internationale Firmen. Sehr gut und in gewohnter Stärke steht auch der Building-Bereich dar. Besonders positiv ist hier, dass die Keyplayer die Flächen der Vorveranstaltung wieder angemeldet haben. Der breite Support stimmt mich und das gesamte Team optimistisch, und wir haben mit der Hallenaufplanung bereits begonnen.“

Das Live-Erlebnis bietet die Chance, die Innovationen der Branche mit allen Sinnen zu erleben. Darüber hinaus gibt es spannende Vorträge, Führungen und Diskussionsrunden zu Licht und Architektur, der Vernetzung von Haus und Elektromobilität sowie der vernetzten Sicherheit im Gebäude.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de