13. September 2023

Messe Frankfurt erweitert Portfolio mit Light + Intelligent Building Istanbul

Die Messe Frankfurt erweitert ihr internationales Portfolio: Vom 27. bis 29. November 2024 feiert die Messe Frankfurt Istanbul die Premierenausgabe der Light + Intelligent Building Istanbul. In Zusammenarbeit mit dem türkischen Verband der Hersteller von Beleuchtungsanlagen (AGID) bietet die Veranstaltung eine Plattform für dekorative, architektonische und technische Beleuchtung, elektrische Lampen, Komponenten und Zubehör, Elektrotechnik, Smart Home und Gebäudeautomation.

Weltweit zuhause: Die Light + Building Technology-Messen der Messe Frankfurt [Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH]

„Mit der Light + Intelligent Building Istanbul schafft die Messe Frankfurt eine weitere internationale Handelsplattform für Hersteller und Einkäufer aus der Türkei und den benachbarten Regionen. Damit erweitern wir unser starkes Angebot der Light + Building Technology-Messen – mit der Weltleitmesse Light + Building in Frankfurt und einem Netz aus zwölf Veranstaltungen weltweit“, erklärte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt.



„Seit mehr als 20 Jahren bringt die Marke Light + Building Hersteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik mit Architekten, Innenarchitekten, Designern, Fachplanern, Ingenieuren und Händlern in Frankfurt und der ganzen Welt zusammen“, so Marzin weiter.

Der Fokus der Marke liegt nun auf Istanbul, dem geopolitischen und wirtschaftlichen Schnittpunkt dreier Kontinente. Seit vielen Jahren ist die türkische Industrie ein starker Partner und Unterstützer der Light + Building. Hierauf aufbauend wollen wir nun gemeinsam eine führende Veranstaltung für die Region etablieren. Die neue Messe wird unter Mitwirkung und mit dem Fachwissen des türkischen Verbands der Hersteller von Beleuchtungsanlagen Lighting Equipment Manufacturers‘ Association  (AGID) veranstaltet.

Die erste Ausgabe der Light + Intelligent Building Istanbul wird vom 27. bis 29. November 2024 im Istanbul Lutfi Kirdar International Convention and Exhibition Centre stattfinden. Die Anmeldungen für die Ausgabe 2024 sollen bereits in den ersten Monaten des kommenden Jahres beginnen. Ab 2025 wird die Light + Intelligent Building Istanbul immer in den ungeraden Jahren durchgeführt, in denen keine Light + Building in Frankfurt stattfindet. Ziel ist es, die Investitionen in Messeteilnahmen seitens der Aussteller und Fachbesucher zu optimieren und den Vorbereitungsaufwand für die Teilnahme an mehreren Light + Building Markenmessen zu minimieren.

Die Light + Intelligent Building Istanbul ist Teil der Light + Building Technology-Messen der Messe Frankfurt, an deren Spitze die alle zwei Jahre stattfindende Light + Building steht. Die nächste Ausgabe findet vom 3. bis 8. März 2024 in Frankfurt am Main, Deutschland, statt.

Die Messe Frankfurt organisiert mehrere Fachmessen für die Bereiche Licht und Gebäudetechnik in Asien, darunter Shanghai Intelligent Building Technology, Shanghai Smart Home Technology und Parking China. Auch die Märkte in Argentinien, Indien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten werden von den Licht- und Gebäudetechnik-Messen des Unternehmens abgedeckt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Energie sparen durch LED

SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...

nuunu - Ein Spaziergang im Herbst

Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...

FLEUR - Dekorative Leuchte mit doppelter Identität

Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...

Zumtobel und Thorn Lighting auf der Light+Building 2024

Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...

Das Stecksystem solar join von IP44

Innovative Lösungen für die solare...

ALEVO - Noch flexibler und noch einfacher zu installieren

Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...

Über 2.000 Aussteller auf der Light+Building 2024

In rund sechs Monaten ist es so weit: die...

Gegenwart und Zukunft im Vertical Farming

Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...

RAY - Transluzente Materialneuheit

Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...

Kinetische Weltneuheit bringt das „Wow“ in die Eingangshalle

Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2023

VOLARE 2.0 – Minimalismus in Perfektion



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2023

Haus Spore Initiative - Nachhaltigkeit und Kultur im Einklang



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de