26. September 2011

OSRAM leuchtet ein, Bayern spielt auf

Im Lauf der aktuellen Saison wird OSRAM bis Mai 2012 Schritt für Schritt in allen Bereichen der Erlebniswelt mit modernster LED-Technologie für unverwechselbare, emotionale Lichteffekte sorgen. Dafür werden verschiedene LED-Komponenten, intelligente Lichtsteuerung und OLED-Leuchten in der gesamten Erlebniswelt verbaut.

OSRAM wird die Erlebniswelt in der Allianz Arena mit modernster LED- und OLED-Technologie beleuchten [Bild: Ranger Design, Konzeption und Gestaltung]

Bereits Mitte Juli ist die Flutlichtanlage der Allianz Arena auf Produkte von OSRAM umgerüstet worden. Insgesamt 224 Halogen-Metalldampflampen mit jeweils 2.000 Watt  verleihen nun einem der schönsten Fußballstadien der Welt einen ganz besonderen Glanz.



Mit einer Lichtleistung, die der von 16.000 Autoscheinwerfern entspricht, bringen die neuen OSRAM Lampen rund 10 Prozent mehr Licht auf den Rasen. Damit sind sie effizienter als die bisherige Beleuchtung und erfüllen gleichzeitig ideal die Anforderungen von TV-Übertragungen in HD-Qualität, ohne jedoch die Zuschauer oder Spieler im Stadion zu blenden.

Eines der spektakulärsten Features der Allianz-Arena, die Außenhaut, die das Stadion bei den Heimspielen des FC Bayern München in ein leuchtendes rot taucht, wird bereits seit 2005 mit Lampen und Vorschaltgeräten von OSRAM sowie Spezialleuchten der OSRAM-Tochter Siteco beleuchtet.

Martin Goetzeler, Mitglied des Vorstands der OSRAM AG: „Mit der Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und OSRAM kommen zwei Münchner Marken zusammen, die weltweit für Leistung, Erfolg, Qualität und Emotionen stehen. Mit unseren Produkten tragen wir unmittelbar zu einem noch schöneren Fußballerlebnis in der Allianz Arena bei. So dokumentieren wir unsere Kompetenz in Sachen Licht an einem der mittlerweile bekanntesten Bauwerke Europas.“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Der FC Bayern freut sich sehr, mit OSRAM einen neuen starken Partner gewonnen zu haben. Mit ihren innovativen Lichtlösungen und unserem Fußballspiel bringen wir die Allianz Arena nun zum Leuchten und werden mit der neuen Erlebniswelt  in München ganz besondere Akzente setzen.“

 




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erhält elf Red Dot Awards für innovatives und nachhaltiges Lichtdesign

Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...

ALE.01 von Artemide - Organisch, nachhaltig, elegant

ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...

Symphonie aus Licht und Design

Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...

Signify myCreation präsentiert Puzzle

Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...

Hatstores Hauptsitz und Produktionsstätte erstrahlen in neuem Licht

Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...

Radeln im perfekten Licht

Bluetooth-basierte Funksteuerung für...

Les Clarisses Boutique Hotel - Beruhigende Atmosphären mit Vibia Leuchten

Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...

INTONO B - Licht als Teil der Landschaft

Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...

PH AGED BRASS Kollektion im Zuhause von Malene Birger

Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...

Eine runde Sache bei Blickle in Rosenfeld

Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...

IP44 erhält den German Brand Award 2025

Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2025

CONO canto SMART - „Clip & Play“ für die Stromschiene



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2025

PARRAMATTA SQUARE - Wie Licht einer architektonischen Vision und hohen Nachhaltigkeitsstandards folgt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de