26. September 2011

OSRAM leuchtet ein, Bayern spielt auf

Im Lauf der aktuellen Saison wird OSRAM bis Mai 2012 Schritt für Schritt in allen Bereichen der Erlebniswelt mit modernster LED-Technologie für unverwechselbare, emotionale Lichteffekte sorgen. Dafür werden verschiedene LED-Komponenten, intelligente Lichtsteuerung und OLED-Leuchten in der gesamten Erlebniswelt verbaut.

OSRAM wird die Erlebniswelt in der Allianz Arena mit modernster LED- und OLED-Technologie beleuchten [Bild: Ranger Design, Konzeption und Gestaltung]

Bereits Mitte Juli ist die Flutlichtanlage der Allianz Arena auf Produkte von OSRAM umgerüstet worden. Insgesamt 224 Halogen-Metalldampflampen mit jeweils 2.000 Watt  verleihen nun einem der schönsten Fußballstadien der Welt einen ganz besonderen Glanz.



Mit einer Lichtleistung, die der von 16.000 Autoscheinwerfern entspricht, bringen die neuen OSRAM Lampen rund 10 Prozent mehr Licht auf den Rasen. Damit sind sie effizienter als die bisherige Beleuchtung und erfüllen gleichzeitig ideal die Anforderungen von TV-Übertragungen in HD-Qualität, ohne jedoch die Zuschauer oder Spieler im Stadion zu blenden.

Eines der spektakulärsten Features der Allianz-Arena, die Außenhaut, die das Stadion bei den Heimspielen des FC Bayern München in ein leuchtendes rot taucht, wird bereits seit 2005 mit Lampen und Vorschaltgeräten von OSRAM sowie Spezialleuchten der OSRAM-Tochter Siteco beleuchtet.

Martin Goetzeler, Mitglied des Vorstands der OSRAM AG: „Mit der Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und OSRAM kommen zwei Münchner Marken zusammen, die weltweit für Leistung, Erfolg, Qualität und Emotionen stehen. Mit unseren Produkten tragen wir unmittelbar zu einem noch schöneren Fußballerlebnis in der Allianz Arena bei. So dokumentieren wir unsere Kompetenz in Sachen Licht an einem der mittlerweile bekanntesten Bauwerke Europas.“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Der FC Bayern freut sich sehr, mit OSRAM einen neuen starken Partner gewonnen zu haben. Mit ihren innovativen Lichtlösungen und unserem Fußballspiel bringen wir die Allianz Arena nun zum Leuchten und werden mit der neuen Erlebniswelt  in München ganz besondere Akzente setzen.“

 




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

BOIS DE CRISTAL - Ein modulares Leuchtenkonzept von Lasvit

Der renommierte tschechische Glashersteller...

Lichtarchitekturen für Natur und Garten

Die Artemide-Outdoor-Kollektion 2024 - Wenn im...

QUADRATUBE von Sammode - Innovation trifft Tradition

Sammode präsentierte im Rahmen der Milan Design...

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de