02. April 2014

Helvar steigt mit Samsung in das LED-Module-Geschäft ein

Helvar, der Experte für Beleuchtungstechnologie, hat seinen Einstieg in das LED-Module-Geschäft bekannt gegeben. Das finnische Unternehmen arbeitet mit dem Technologiegiganten Samsung zusammen, um seinen Kunden Komplettlösungen für alle Beleuchtungsfragen bieten zu können.

Bereits auf der Light + Building stellt Helvar die ersten drei LED-Modulfamilien vor, die kurz darauf erhältlich sein werden [Bild: Helvar GmbH]

Das LED-Produktangebot von Helvar umfasst bereits eine beeindruckende Palette an LED-Treibern und Lichtsteuerungen, die zusammen erstklassige, intelligente und energieeffiziente Lichtlösungen bieten.



Das Unternehmen Samsung, das im vergangenen Jahrzehnt ein beispielloses Wachstum verzeichnen konnte, stellt Helvar die für seine modularen Lösungen angewandte LED-Technologie zur Verfügung.

Bereits auf der Light + Building stellt Helvar die ersten drei LED-Modulfamilien vor, die kurz darauf erhältlich sein werden. COB (Chip on Board), Linear & Multiplex-Module werden als erstes auf den Markt gebracht und decken somit die drei Hauptanwendungsbereiche ab: Down- & Spotlights, Linearleuchten und Rechteckleuchten.

„Für Helvar ist dies ein bedeutsamer Schritt. Mit dem Einstieg in den Modulebereich unterstützen wir unsere Kunden dabei, erfolgreich auf LED-Beleuchtung umzusteigen“, so Peter van der Kolk, Business Development Director bei Helvar. „Die Ausweitung des Portfolios ergänzt Helvar mit seinen Design- und Planungstools. Helvar wird auch weiterhin beachtliche Investitionen in die aufregende Welt der LED-Technologie tätigen. Mit der LED-Technologie von Samsung festigen wir unseren ausgezeichneten Ruf in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit."

Helvar auf der Light+Building, Halle 4.0, Stand B30.
Samsung auf der Light+Building, Halle 6.2, Stand B04.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify präsentiert neue Lösungen für Signify Interact

Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...

Neu zur Light+Building 2026 - tirabo von Regiolux

Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...

Strategischer Schritt zum ganzheitlichen Systempartner

TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...

Beleuchtungskonzept für eine Lernwelt mit Vorbild-Charakter

Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de