Als weitere Gründe für den Erfolg nennt Helvar die fortwährenden Investitionen in technische Neuerungen. Produkte für die LED-Beleuchtung oder Komponenten, die jeden Leuchtkörper in eine intelligente Lösung verwandeln und die optimale Beleuchtung mit maximaler Energieeffizienz verbindet wurden von den Kunden besonders gut angenommen.
So erzielte Helvar im Jahr 2010 einen Umsatz von 97,6 Mio. Euro bei einem positiven Betriebsergebnis von 7,7 Mio. „Innovative Produkte und Lösungen sind die eine Seite, aber unser hervorragenden Kundenservice und dessen fortwährende Optimierung sind ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges“, freut sich Christian Wein, Geschäftsführer der deutschen Helvar GmbH.
In 2011 steht für Helvar die intensivere Zusammenarbeit mit Leuchtenherstellern ganz oben auf der Prioritätenliste. Das umfangreiche Sortiment an Vorschaltgeräten, LED-Treibern sowie Lichtsteuerkomponenten und – systemen macht Helvar zu einem interessanten Partner. Neue energiesparende Produkte und Systeme sollen den Weg für bisher unerschlossene Wachstumsmöglichkeiten ebnen.
Faster. Safer. Smarter – Mit der X-Range hat...
Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...
Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...
Definierte Mindestanforderung für entfernt...
Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...
Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...
Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...
Reinräume erfordern Beleuchtungslösungen, die...
Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...
Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...
Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...
Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...