29. Mai 2013

Oliver Weiss wird Sales Manager Systems bei Helvar

Helvar, einer der führenden Anbieter von Beleuchtungselektronik und Lichtsteuerprodukten, konnte mit Oliver Weiss einen erfahrenen Lichtprofi für die Stelle des Sales Managers Systems D-A-CH gewinnen. Mit der neu geschaffenen Position möchte Helvar sein Engagement im Bereich Lichtmanagement weiter stärken und ausbauen.

Oliver Weiss, der seit 19 Jahren in der Lichtindustrie tätig ist, verfügt über einen sehr breiten Erfahrungsschatz von der Planung, über den Vertrieb bis hin zu Marketing und Management [Bild: Helvar GmbH]

Oliver Weiss, der seit 19 Jahren in der Lichtindustrie tätig ist, verfügt über einen sehr breiten Erfahrungsschatz von der Planung, über den Vertrieb bis hin zu Marketing und Management. Diese Eigenschaften kommen ihm in seiner neuen Position zu Gute, da er die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden sehr gut kennt. Zu seinen Aufgaben gehören das Projektgeschäft zu forcieren, Partnerunternehmen zu gewinnen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Zuletzt war der Lichtexperte bei Havells Sylvania als Strategic Business Unit Manager für die Industrial- und Outdoorpalette der Marke Sylvania in Europa verantwortlich.



„Alle Facetten des Lichts haben mich schon immer begeistert. Mit der LED-Technologie erlangt die Lichtsteuerung einen neuen Stellenwert und Helvar mit seiner Bandbreite an Lösungen hat noch großes Wachstumspotenzial. Ich freue mich sehr, dass ich meinen Beitrag zur Expansion des Unternehmens einbringen kann“, so Oliver Weiss.

„Durch steigende Energiekosten, neue Effizienzrichtlinien und nicht zuletzt durch die LED-Technologie gewinnt das Thema Lichtmanagement an immenser Bedeutung. Mit unserem attraktiven und kompatiblen Lösungsportfolio an Lichtsteuerungen und Sensoren sind wir für die vielfältigen Ansprüche bestens gerüstet. Nun freue ich mich, dass Oliver Weiss unser Team verstärkt, der mit seiner Kompetenz für den Vertrieb und die Kundenbetreuung verantwortlich zeichnet“, so Christian Wein, Geschäftsführer der Helvar GmbH.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

SIRUX MINI - Elegant. Präzise. Lichtstark.

SIRUX Mini ist der „kleine Bruder“ des smarten...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de