Mit dem MIMO3 stellt Helvar einen neuen Sensor vor, der einfach und kostengünstig Energieeinsparungen in Büroräumen, Schulen, Produktions- oder Lagerhallen mit Deckenhöhen von ca. 4 m ermöglicht. Der nur 18 mm kleine, Lichtsensor mit einem Durchmesser von 21 mm kann einfach auf das Leuchtmittel gesteckt werden.
Der Sensor hat eine Halterung für T5 oder T8 Leuchtstofflampen. Aufgrund der geringen Höhe lässt sich der MIMO3 gewissermaßen unsichtbar in die Leuchte integrieren. Als weitere Montagevariante kann der Sensor auch einfach in das Leuchtengehäuse eingebaut werden. Die Einstellung des gewünschten Lux-Wertes erfolgt über einen leicht zu handhabenden Drehmechanismus, über den die Empfindlichkeit des Lichtsensors angepasst wird. Die Regelung erfolgt dann automatisch.
Nach Einschalten der Leuchten starten diese bei 100% und dimmen dann langsam auf den voreingestellten Sollwert. An den Sensor können bis zu 15 Leuchten mit analog 1-10V dimmbaren EVGs angeschlossen werden. Der MIMO3 wird mit einer 2-adrigen Leitung geliefert und lässt sich somit einfach innerhalb der Leuchte verdrahten. In Kombination mit den dimmbaren Vorschaltgeräten EL-sc bietet Helvar eine kostengünstige und einfach zu nutzende Tageslichtregelung mit hohem Energiesparpotential.
Louis Poulsen präsentiert die Panthella 160...
Die renommierte Rechtsanwaltskanzlei WBS.LEGAL,...
Stillstände vermeiden, Kosten senken, Ressourcen...
Zur Erreichung der ehrgeizigen...
Thorsten Streppelhoff hat zum 1.12. 2024 den...
Initiiert von Midgard Licht und kuratiert von...
Die Pendelleuchte IZURA von Zumtobel erhält den...
Weihnachtsüberraschung für Designfans - Pünktlich...
Am 14. November fand in Mailand die Archiproducts...
Die LED-Technologie des „Digitalen Lichts“ von...
Bewusst Beleuchtung kaufen und Ressourcen schonen...
Siemens, bekannt für seine wegweisenden Lösungen...