21. November 2011

Neue LED-Broschüre

Mit der neuen Broschüre „LED Beleuchtung für Straßen und Plätze“ informiert WE-EF über sein Programm für die Straßen- und Platzbeleuchtung auf Basis der LED-Technologie. Die knapp 90-seitige Publikation stellt dabei nicht nur detaillierte Produktinformationen bereit, sondern bietet auch wichtige Fachinformationen für die korrekte Anwendung und Planung mit LED-Leuchten.

[Bild: WE-EF Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: WE-EF Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: WE-EF Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: WE-EF Leuchten GmbH & Co. KG]

[Bild: WE-EF Leuchten GmbH & Co. KG]

Gerade in der Straßen- und Außenbeleuchtung sind die Vorteile der LEDs intensiv nutzbar. Hier können sie Eigenschaften wie hohe Effizienz, lange Lebensdauer, gute Ansteuerbarkeit, Sofortstart mit vollem Lichtstrom und ihre Vorliebe für kühle Temperaturen besonders gut ausspielen. Wichtige Voraussetzung für leistungsfähige und langlebige Applikationen ist allerdings spezifisches Know-how bei der Integration der LED-Leuchtmittel in die Leuchten.



In einem umfangreichen Technikteil erklärt die neue Broschüre, welche WE-EF Innovationen und Kompetenzen bei der LED-Leuchtenentwicklung für effiziente, langlebige und zukunftssichere Lösungen sorgen. Eigenentwicklungen wie das Optikkonzept OLC® (One LED Concept mit Multi Layer Technik), die Lichtauskopplung mit RFC® Technik (Reflection Free Contour) oder die permanente Überwachung der LED-Betriebstemperatur mit NTC (Negative Temperature Coefficient) gehen mit bewährten WE-EF Standards Hand in Hand.

Wie bei allen WE-EF Leuchten sorgen auch bei den LED-Modellen hochwertiger Korrosionsschutz, dauerhafte Dichtungstechnik und Wartungsfreundlichkeit für Investitionssicherheit und niedrige Betriebskosten.

Diese Qualitäten beweisen die LED-Leuchten von WE-EF bereits in zahlreichen Projekten. Planer können sich in der LED-Broschüre von ausgewählten Anwendungen inspirieren lassen. Außerdem profitieren sie von anschaulichen Informationen zu normativen Vorgaben in der Straßenbeleuchtung und von ausführlichen Erklärungen zu Lichtsteuerungskonzepten in der öffentlichen Beleuchtung.

Der Katalogteil der Broschüre bietet konkrete Produktinformationen. Er präsentiert die vier WE-EF LED-Leuchtenfamilien RFL500, RFS500, PFL200 und VFL500. Die Serien werden detailliert mit allen Varianten vorgestellt. Der Leser erfährt zu jedem Leuchtenmodell alles über die verschiedenen LED-Bestückungen und Lichtverteilungen, konstruktiven Eigenschaften, elektrischen Komponenten und Lichtsteueroptionen sowie zu Montagemöglichkeiten an Auslegern und Masten.

Abgerundet wird die Publikation mit einer Tabelle, welche die LED-Leuchten hinsichtlich Investitions- und Betriebskosten sowie CO2-Bilanz mit einer herkömmlichen Lösung mit Quecksilberdampflampe vergleicht. Diese mit dem WE-EF Wirkungsrechner erstellte Übersicht liefert nicht nur aufschlussreiche Werte für Lichtplaner, sondern auch hilfreiche Argumente im Gespräch mit Entscheidern bei Kommunen und Stadtwerken.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SLICE² PI - Harmonisches Design mit klarem Profil in XXL

Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...

OPARA - Eine Anbauleuchte, vielfältige Einsatzbereiche

Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...

VUOTA - Licht, das aus der Leere kommt

Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...

Maßgeschneiderte Lichtlösung für ein weltweit führendes Kunstevent

ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...

Signify verstärkt sein OEM-Portfolio mit Xitanium

Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de