13. April 2023

Londoner Bahnhof Kings Cross senkt mit LEDVANCE Energie-, Wartungs- und Betriebskosten

Neue High Bay DALI-Leuchten von LEDVANCE bieten Vorteile in denkmalgeschütztem Gebäude der Kategorie 1 - Bei gleichem Aussehen und gleicher Helligkeit – beides wesentliche Anforderungen – verbrauchen die neuen High-Bay-Leuchten viel weniger Strom, halten deutlich länger und liefern einen konstanten Lichtstrom über die garantierte Lebensdauer von fünf Jahren. Dank ihrer DALI-2-Zertifizierung können sie auch mit jedem Lichtsteuersystem verwendet werden, das in Zukunft im Bahnhof installiert werden könnte.

Kings Cross Station Bahnsteigmitte [Bild: LEDVANCE GmbH]

Kings Cross Station Bahnsteig [Bild: LEDVANCE GmbH]

Insgesamt wurden mehr als 160 High Bay DALI 155W, 4000K LEDs und Reflektoren auf acht Bahnsteigen in Kings Cross installiert [Bild: LEDVANCE GmbH]

Die alten Lampen, die ursprünglich in dem kultigen Bahnhof installiert waren, fielen häufig aus, und für ihren Austausch war eine spezielle Aufzugsanlage erforderlich, die aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen nur zu bestimmten Nachtzeiten eingesetzt werden konnte, wenn die Bahnsteige leer waren. Der Bahnhof benötigte neue Leuchten, die weitaus zuverlässiger und energieeffizienter waren, aber um das ursprüngliche Erscheinungsbild des Gebäudes zu wahren, mussten die Leuchten genauso aussehen wie die alten.



Aus diesem Grund wurden LEDVANCE LED HIGHBAY-Lösungen auf den Bahnsteigen 1 bis 8 des historischen Londoner Bahnhofs Kings Cross installiert, um die Wartungskosten und den Energieverbrauch deutlich zu senken und die Beleuchtungssysteme des Gebäudes zukunftssicher zu machen. Bei der kürzlich abgeschlossenen Umrüstung wurden zahlreiche herkömmliche 400W-Halogenmetalldampflampen durch LEDVANCE High Bay DALI 115W 4000k-Leuchten mit Schutzart IP65 ersetzt, die mit hochwertigen Aluminiumreflektoren ausgestattet sind.

Insgesamt wurden mehr als 160 High Bay DALI 155W, 4000K LEDs und Reflektoren auf acht Bahnsteigen in Kings Cross installiert, wodurch sich Energieeinsparungen von bis zu 60 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen High Bay-Leuchten erzielen lassen. LEDVANCE High Bay-Lösungen sind ein idealer Ersatz für Leuchten mit Quecksilberdampf- oder Halogenmetalldampflampen, da sie flexibel dimmbar sind und sich sofort ein- und ausschalten lassen, was Einsparungen durch tageslicht- und verkehrsabhängigen Betrieb ermöglicht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die High Bay-Leuchte von LEDVANCE die ideale Lösung für die Energieeffizienz und die Senkung der Wartungskosten darstellt, wobei gleichzeitig das ursprüngliche Erscheinungsbild erhalten bleibt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

CLAM - A pearl of light

Fritz Hansen erweitert die Leuchtenserie Clam im...

IR Quattro HD DALI duo – Application Controller für zwei Lichtkanäle

Der High-End-Präsenzmelder IR Quattro HD DALI duo...

OptecNew - Die neue Generation eines Universaltalents

Der ERCO Topseller: noch nachhaltiger und...

LTS im Fokus der Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Bürogebäude De Langen & Van den Berg...

High End Lichtsteuerung für den neuesten Mixed-Use-Komplex in Vietnam

Tridonic liefert hochmoderne Lichttechnik für die...

Im Dialog mit dem Licht

Seit über 60 Jahren macht Artemide die Welt...

LEDVANCE macht Smart Home noch einfacher

LED- Lampen nun auch über Matter-Standard...

Restaurant Walters - Innovativer, kulinarischer Hotspot

Der Hauptsitz der WALTER GROUP, zu welcher auch...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de