16. August 2023

„Power Through Light“

LEDVANCE schlägt mit neuer Markenpositionierung und neuer Head of Global Brand Management das nächste Kapitel der Unternehmensgeschichte auf - Um die bedeutenden Entwicklungen bei LEDVANCE in den sieben Jahren seit der Gründung widerzuspiegeln, haben sich die Lichtexperten aus Garching für eine umfassende Neupositionierung der Marke entschieden. Der neue Slogan „Power Through Light“ stellt die drei wichtigsten Stakeholder von LEDVANCE in den Vordergrund: die Kunden, die Umwelt und die Mitarbeiter.

Vivian Lee-Lauss ist seit dem 1. August 2023 Head of Global Brand Management bei LEDVANCE [Bild: LEDVANCE GmbH]

Damit die Menschen die Kraft des Lichts nutzen können, entwickelt LEDVANCE intelligente und effiziente Licht- und Energielösungen für einen grüneren Planeten und ein besseres Leben. Die neue Positionierung wird von Vivian Lee-Lauss vorangetrieben, die ab dem 1. August 2023 zur Head of Global Brand Management ernannt wurde.



LEDVANCE ist eine Ausgründung des Lichtpioniers OSRAM und hat sich zunächst 2016 mit einem Leuchtenportfolio selbstständig gemacht. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einem Global Player der Branche entwickelt. Mit preisgekrönten Innovationen wie BIOLUX Human Centric Lighting und einem erweiterten Angebot an intelligenten Beleuchtungslösungen hat das Unternehmen seinen Fokus auf nachhaltige Produkte erweitert und sein Lösungsportfolio durch die Expansion in den Bereich der erneuerbaren Energien ausgebaut. Um diese Entwicklung widerzuspiegeln und seine zukünftige Positionierung zu unterstreichen, hat LEDVANCE seinen neuen Slogan „Power Through Light“ kreiert, mit klarem Fokus auf seine wichtigsten Stakeholder: seine Kunden, die Umwelt und seine Mitarbeiter.

Für die Kunden ermöglichen die Beleuchtungssysteme und intelligenten Energielösungen von LEDVANCE eine verbesserte Arbeits- und Lebensumgebung sowie echte Energieeinsparungen. Um die Umwelt zu schützen, setzt sich LEDVANCE für die Reduzierung von CO2-Emissionen und Abfall durch nachhaltige Produkte, Lösungen und Prozesse ein. Den Mitarbeitern ermöglicht LEDVANCE, die Kraft des Lichts zu nutzen, um zu einer besseren Lebensqualität auf einem grüneren Planeten beizutragen.

Neben der neuen Positionierung und Mission werden die Kernwerte von LEDVANCE striving for excellence, breaking new ground und winning together als gefeierte Eckpfeiler der Unternehmenskultur fortbestehen.

Die neue Markenpositionierung wird von Vivian Lee-Lauss vorangetrieben, die ab dem 1. August 2023 zur neuen Head of Global Brand Management ernannt wurde. Ihre globale Perspektive und ihre umfassende branchenübergreifende Erfahrung bringen eine neue Vision in das Brand Management. Mit ihrem Führungsstil, der auf Empowerment, Transparenz und dem Abbau von Barrieren basiert, wird sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Wachstum und einer nachhaltigen Zukunft bei LEDVANCE spielen.

„Mein Ziel ist es, eine neue Vision für unsere Markenstrategie zu entwickeln, um einen wirksamen Wandel in der Beleuchtungsbranche und bei den erneuerbaren Energien voranzutreiben“, sagt Vivian Lee-Lauss, Head of Global Brand Management.  „An unserer neuen Strategie und Positionierung wird schon seit Monaten gearbeitet, und ich freue mich sehr, dass sie endlich zum Leben erweckt wird. Es ist eine enorme Weiterentwicklung unserer Marke, und ich bin zuversichtlich, dass sie uns bei unseren großen Vorhaben zum Erfolg führen wird.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kunstvolle Beleuchtung von Poolbereichen mit Vibia

An einem warmen Sommerabend entspannt am Pool zu...

Signify stellt Plan vor, um bis 2040 Netto-Null-Bilanz zu erreichen

Signify plant Treibhausgasemissionen seiner...

Freies Spiel der Formen - Sylt von Artemide

Eine einzige Stromschiene, die sich frei durch...

Zumtobel mehrfach ausgezeichnet

iF Design Award und Red Dot Award 2024 - Gleich...

Grundschule Atter - Mehr als nur Energie sparen

Im Zuge der Erweiterung und des Neubaus der...

Hadler gewinnt Philipp Seidel als Vertriebsleiter für Luxsystem

Am 1. Juni 2024 hat Philipp Seidel die neu...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2024

LUNE D'AQUA – Ein mystischer Mond



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2024

Eisen Fischer Nördlingen – Harmonisch und energieeffizient



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de