„Mit Beginn der dunkleren Jahreszeit und dem akuten Druck, Strom zu sparen, kommen gleich zwei gute Gründe zusammen, um möglichst vielen Menschen den Umstieg auf nachhaltige LED-Beleuchtung zu ermöglichen“, sagt Marc Gerster, Vertriebsleiter B2C bei LEDVANCE. „Wir hoffen, dass mithilfe der Tafel Bayern möglichst viele Bedürftige davon profitieren und entsprechend Energie und Geld einsparen.“
Die LEDVANCE LED Lampe ersetzt mit ihren 6W Leistung eine herkömmliche 60W Glühlampe. Der Austausch von 3 alten 60W Glühlampen mit der LEDVANCE LED Lampe spart bei einer durchschnittlichen Nutzung rund 60 Euro über das Jahr. Über die Lampenspende in einem Marktwert von rund 500.000€ können also die Tafelgänger Stromkosten von in Summe bis zu 2 Mio. Euro pro Jahr sparen. Darüber hinaus ist sie „smart ready“, könnte also bei Bedarf auch per LEDVANCE SMART+ App gesteuert werden.
Die gemeinnützigen Tafeln versuchen deutschlandweit, eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel zu schlagen. Dafür sammeln sie qualitativ noch einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Aktuell unterstützt die Tafel Bayern weit mehr als 250.000 Menschen. „Eine eminent nützliche und großzügige Spende zur rechten Zeit. Damit können die vielen von Armut betroffenen Tafelkunden erhebliche Einsparungen bei den Energiekosten erzielen. Wir sind dafür sehr dankbar,“ so Peter Zilles, Vorsitzender der Tafel Bayern e.V. bei der Spendenübergabe.
Mit der neuen Serie WILMA stellte ESYLUX auf der...
Vertriebspartnerschaft mit apl AG unterstützt...
Für noch intelligentere Gebäude und Städte –...
Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...
TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...
Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...
Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...
ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...
„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...
Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...
Die neuen linearen Compar...
Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...