21. November 2022

Energiesparen für alle - LEDVANCE spendet 100.000 LED-Lampen an die Tafel Bayern

Mit der Spende von 100.000 LED-Lampen unterstützt das Garchinger Lichtunternehmen LEDVANCE die Tafel Bayern. So sollen auch Bedürftige die Möglichkeit erhalten, ihre Beleuchtung auf die nachhaltige LED-Technik umzustellen und angesichts der steigenden Strompreise Energie und Geld zu sparen. Die Lampen wurden am 28. Oktober an die Tafel übergeben, die die weitere Verteilung übernimmt.

v.l.n.r.: Marc Gerster, Head of B2C Sales EU-Wl LEDVANCE, Peter Zilles, Vorsitzender Tafel Bayern e.V. und Manfred Schneider, Logistkleiter Tafel Bayern e.V. [Bild: Ledvance GmbH]

„Mit Beginn der dunkleren Jahreszeit und dem akuten Druck, Strom zu sparen, kommen gleich zwei gute Gründe zusammen, um möglichst vielen Menschen den Umstieg auf nachhaltige LED-Beleuchtung zu ermöglichen“, sagt Marc Gerster, Vertriebsleiter B2C bei LEDVANCE. „Wir hoffen, dass mithilfe der Tafel Bayern möglichst viele Bedürftige davon profitieren und entsprechend Energie und Geld einsparen.“



Die LEDVANCE LED Lampe ersetzt mit ihren 6W Leistung eine herkömmliche 60W Glühlampe. Der Austausch von 3 alten 60W Glühlampen mit der LEDVANCE LED Lampe spart bei einer durchschnittlichen Nutzung rund 60 Euro über das Jahr. Über die Lampenspende in einem Marktwert von rund 500.000€ können also die Tafelgänger Stromkosten von in Summe bis zu 2 Mio. Euro pro Jahr sparen. Darüber hinaus ist sie „smart ready“, könnte also bei Bedarf auch per LEDVANCE SMART+ App gesteuert werden.

Die gemeinnützigen Tafeln versuchen deutschlandweit, eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel zu schlagen. Dafür sammeln sie qualitativ noch einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Aktuell unterstützt die Tafel Bayern weit mehr als 250.000 Menschen. „Eine eminent nützliche und großzügige Spende zur rechten Zeit. Damit können die vielen von Armut betroffenen Tafelkunden erhebliche Einsparungen bei den Energiekosten erzielen. Wir sind dafür sehr dankbar,“ so Peter Zilles, Vorsitzender der Tafel Bayern e.V. bei der Spendenübergabe.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify erweitert das Portfolio von Philips Hue um mehrere Neuheiten

Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...

ewo Licht für eine Stadt in der Stadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...

Intelligente Arbeitswelten

Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...

THE EDITIONS von Zumtobel mit Design-Preisen ausgezeichnet

Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...

Von der Fanwelt bis zur VIP-Lounge

LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...

ERCO ist offizieller Lichtpartner der Art Basel

Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...

Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff

Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...

Eine leuchtende Linie am Meereshorizont

Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...

Fonroche Lighting eröffnet deutsche GmbH in Düsseldorf

Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...

Stabübergabe bei Signify Austria

Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...

Stela C 24V – Design-Stehleuchte für stimmungsvolles Licht im Garten

Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de