02. Februar 2023

LED TUBE EXTERNAL SYSTEM - Die LED-Wechsellösung für fast jede Anwendung

Mit dem effizienten neuen LED TUBE EXTERNAL SYSTEM – bestehend aus LED-Röhre und externem DALI-2-Treiber – bietet LEDVANCE ein LED-Upgrade für bestehende T5- und T8-Leuchtstofflampen an, das sowohl dimmbar als auch geeignet für Notbeleuchtung ist. Dank austauschbarer Komponenten ist es zudem sehr wirtschaftlich und fördert Nachhaltigkeit im Sinne der Kreislaufwirtschaft.

LED TUBE EXTERNAL SYSTEM [Bild: Ledvance GmbH]

Elektriker bei der Installation einer LED-Röhre in einer Leuchte [Bild: Ledvance GmbH]

LED TUBE EXTERNAL SYSTEM [Bild: Ledvance GmbH]

Aufgrund der RoHS-Richtlinie der EU dürfen traditionelle Leuchtstofflampen schon im Laufe des Jahres 2023 europaweit nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Daher müssen in den kommenden Monaten viele bestehende Beleuchtungsanlagen von Leuchtstoff- auf LED-Technik umgerüstet werden. Für die meisten Unternehmen kommt diese Umstellung zur Unzeit, da sie durch Corona und Ukrainekrieg, Energiekrise und Inflation bereits vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen stehen. In dieser Situation bringt der Lichtspezialist LEDVANCE eine wirtschaftliche, hochkompatible und leicht zu installierende Wechsellösung auf den Markt: das LED TUBE EXTERNAL SYSTEM.



Dimmbar – austauschbar – fit für Notbeleuchtung   
Das DALI-2-fähige LED TUBE EXTERNAL SYSTEM besteht aus zwei optimal aufeinander abgestimmten Komponenten: einer LED-Röhre und einem externen Treiber. Nach dem Prinzip „Komponenten tauschen, Leuchtengehäuse behalten“ können damit auch in ein Lichtmanagementsystem eingebundene T5- oder T8-Lampen schnell, wirtschaftlich und ohne Kompatibilitätsprobleme auf effiziente LED-Technik aufgerüstet werden. Zudem ist das LED TUBE EXTERNAL SYSTEM dimmbar und für die Notbeleuchtung geeignet. Mit seiner Vielseitigkeit erfüllt es die Anforderungen der unterschiedlichsten Anwendungen.

Enorme Einsparungen, schnelle Amortisation

Dank der optimalen Systemeffizienz von LED-Röhre und Treiber sowie relativ niedriger Wechselkosten amortisiert sich der Umstieg auf LED-Technik mit dem LED TUBE EXTERNAL SYSTEM für Unternehmen bereits nach wenigen Monaten – vor allem wenn in Kombination mit Sensoren in einem Lichtmanagementsystem das volle Sparpotenzial ausgeschöpft wird. Ist der Return on Invest erreicht, bedeuten die im Vergleich zur herkömmlichen Leuchtstofflampentechnik um bis zu 60 Prozent niedrigeren Energiekosten einen echten Wettbewerbsvorteil.

Auch spätere Wartungsarbeiten gestalten sich mit dem LED TUBE EXTERNAL SYSTEM besonders wirtschaftlich und nachhaltig, da einzelne Komponenten bei Bedarf zum Beispiel durch einen Facility Manager im Sinne der Kreislaufwirtschaft ausgetauscht werden können.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Licht für Pflanzenwachstum und hohen Sehkomfort

New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...

Jubiläum einer Ikone - 70 Jahre SAX LAMP

Im Jahr 1952 nahm der dänische...

Bestes Licht rechnet sich - Thementag Retail der TRILUX Akademie bei IKEA

„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...

Glamox CANOS G2 - Einfacher Wechsel von Downlights

Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...

Callwey Award „Best Workspaces 2023“ für Pendelleuchte „klir“

Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...

Einfache Integration der Lichttechnik ins Smart Home

LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...

LICHTKANAL 070 IP65 – Stark im Außenbereich

Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...

Leuchttisch Shining DRUM – Für ein Mehr an Flair

Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...

Neue High Intensity COB LEDs von Citizen mit verbesserter Lichtqualität

Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de