14. Februar 2024

LEDVANCE veröffentlicht eindrucksvollen Imagefilm

Der Garchinger Lichtexperte LEDVANCE veröffentlicht seinen neuen richtungsweisenden, emotionalen Imagefilm und stellt dabei die Essenz der Marke in den Mittelpunkt: POWER THROUGH LIGHT. Anstatt Beleuchtung auf eine Nebenkategorie, die wenig Aufmerksamkeit benötigt, zu reduzieren, hebt LEDVANCE die Bedeutung von Licht für das Leben, das Wohlbefinden und die ganze Welt hervor.

LEDVANCE veröffentlicht eindrucksvollen Imagefilm und erweckt damit das neue Mantra POWER THROUGH LIGHT zum Leben [Bild: LEDVANCE GmbH]

Der Film erzählt die Geschichte jenseits der Produkte des Unternehmens und verdeutlicht die Leidenschaft für seine tiefgreifende Mission, das volle Potenzial des Lichts zu entfesseln und die Menschen dazu zu befähigen, sich diese Kraft in ihrem täglichen Leben zunutze zu machen.



Mit dem Ziel, ein neues Narrativ rund um Beleuchtung zu entwickeln, betont der neue Imagefilm die zentrale Rolle, die Licht im Leben, für das Wohlbefinden und den Planeten spielt. Diese transformative Perspektive ergänzt die breiter angelegten Initiativen von LEDVANCE, die 2023 vorgestellt wurden: das LEDVANCE LOOP Nachhaltigkeitskonzept mit den Produktlinien EVERLOOP und NATURELOOP sowie der Einstieg in den Sektor erneuerbarer Energien mit LEDVANCE RENEWABLES. Der emotionale Imagefilm fügt dieser dynamischen Portfolioerweiterung eine weitere Dimension hinzu. Der Film verkörpert die Essenz des Leitspruchs POWER THROUGH LIGHT und bekräftigt die Verpflichtung des Unternehmens zu nachhaltigen Praktiken und innovativen Lösungen.

„Zum Auftakt unserer transformativen Kampagne POWER THROUGH LIGHT zeigen wir die tiefgreifende Wirkung, die unsere Branche auf die Welt haben kann“, sagt Jue Wang, Executive Senior Vice President bei LEDVANCE. „Beleuchtung, einst auf reine Funktionalität beschränkt, tritt nun als dynamische Kraft für positive Veränderungen in den Mittelpunkt. Unser neuer Imagefilm markiert nicht nur einen Wendepunkt in der Evolution von LEDVANCE, er verkörpert auch unser unerschütterliches Engagement für Innovation, Nachhaltigkeit und das Wohlergehen unserer globalen Gemeinschaft. Die Verschmelzung von künstlerischem Storytelling und technologischem Können in diesem Film spiegelt unsere Hingabe wider, die Grenzen des Möglichen zu überschreiten. Wir glauben, dass LEDVANCE nicht nur Räume erhellen, sondern auch eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle inspirieren wird.“


Ein Narrativ entsteht: Hinter den Kulissen des Imagefilms
Im vergangenen Jahr hat LEDVANCE bedeutende Schritte unternommen, die Marke weiter zu digitalisieren, u. a. mit dem neu gestalteten Logo im „stacked“ Format für mehr Flexibilität. Gleichzeitig wurden die Designrichtlinien überarbeitet, um digitale Anwendungen zu priorisieren. Diese strategische Verschiebung harmoniert mit der Einführung der POWER THROUGH LIGHT Markenkampagne und der Veröffentlichung des neuen Imagefilms. Der Film wird Anfang 2024 weltweit gelauncht, verfügt über eine eigens komponierte musikalische Untermalung und wird in acht Sprachen übersetzt.

Die Markenkampagne läuft weltweit ausschließlich in den sozialen Medien, eine Premiere für LEDVANCE, und wird auf LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube ausgespielt. Dabei werden die Schlüsselmärkte Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, Südkorea, Brasilien, Mexiko und die USA anvisiert. Die Produktion ist eine teamübergreifende Leistung unter der Leitung des globalen Marken- und Kommunikationsmanagements, in Zusammenarbeit mit den Teams für Social Media und Content Marketing. Unter Beteiligung eines großen Expertenkreises, einschließlich einer Kreativagentur, Produktions-, Dreh- und Schnittteams sowie einer Besetzung und Crew von über 50 Personen, wurde der Film hauptsächlich in Lissabon gedreht.

„Meine Vision war es, ein unverwechselbares Narrativ zu schaffen – es sollte entschlossen, kraftvoll und einzigartig sein“, sagt Vivian Lee-Lauss, Head of Global Branding and Communications bei LEDVANCE. „Die Herausforderung bestand darin, über konventionelle, produktzentrierte Botschaften hinauszugehen, um eine tiefere Verbindung zu unserer Zielgruppe aufzubauen. Dies gelang uns durch eindringliches Storytelling; indem wir eine greifbare und nachvollziehbare, aber auch bedeutungsvolle und inspirierende Erzählung entwickelten, konnten wir kommunizieren, wofür wir stehen, jenseits des Technischen und Funktionellen. POWER THROUGH LIGHT bedeutet, dem Menschen zu ermöglichen, die Kraft des Lichts zu nutzen. Unser Film erweckt diese Mission zum Leben.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

CONCORD LYTESPAN - Das Schienensystem für anspruchsvolle Beleuchtungslösungen

Sylvania präsentiert mit Concord Lytespan eine...

Großes Energiesparpotenzial

AKH Wien tauscht bis zu 52.000 Leuchten mit...

Revitalisierung für die Zukunft

Hapag Lloyd Bürolandschaft mit Waldmann Smart...

Nachhaltigkeitsrating - Drittes EcoVadis Gold für die Zumtobel Group in Folge

Zum dritten Mal in Folge wurde die Zumtobel Group...

Maßgefertigte Lösungen für einzigartige architektonische Eleganz

Sammode ist seit seiner Gründung 1927 für seine...

Pop-up Store Basel - Exklusives Schaufenster auf Zeit

Design im Spotlight - Während eines Jahres...

Gedruckter Data-Matrix-Code auf LEDs von ams OSRAM

Fortschrittlicher Data-Matrix-Code generiert...

BRAHE von AURA LIGHT - Design-Downlight mit neuester LED-Technologie

Der schwedische Leuchtenhersteller Aura Light...

Wohnanlage Rütihof - 95% Energieersparnis dank Licht-Umrüstung

In der Züricher Wohnanlage Rütihof wurde die...

16. Mai - Internationaler Tag des Lichts

Jetzt auf nachhaltige LED-Beleuchtung umrüsten -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2024

MOTUS LINE – Motus is Movement



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2024

Saline Royale Arc et Senans – UNESCO-Weltkulturerbe in Szene gesetzt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de