18. Februar 2021

Parken im besten Licht

Mit der Beleuchtung der Premium-Garage der Park 4 GmbH erfüllt LEDVANCE auch bei besonderen Raumhöhen alle Erwartungen in puncto Energieeffizienz, Wartungsaufwand und flexibler Nutzung - Die Park 4 GmbH bietet Autoliebhabern gut zugängliche Premium-Stellflächen in unterschiedlichen Größen. Für den Neubau einer Parkgarage in Höchstadt a. d. Aisch steuerte LEDVANCE ein Beleuchtungskonzept mit 20 High Bay DALI CLO LED-Leuchten bei.

Parken im besten Licht mit High Bay DALI CLO LED-Leuchten [Bild: Ledvance GmbH]

Flexibel und leistungsstark: High Bay DALI CLO LED-Leuchten [Bild: Ledvance GmbH]

Die Lösung erfüllt die Wünsche und Anforderungen des Kunden mit einer enormen Flexibilität in der Positionierung der Leuchten, einem geringen Wartungsaufwand, konstanter Lichtstromqualität und einer hohen Energieeffizienz in vollem Umfang.



„Schon in der Vergangenheit hatten wir sehr gute Erfahrungen mit den Produkten und der Projektabwicklung von LEDVANCE gemacht. Darum haben wir uns auch für die Beleuchtung unserer neuen Parkgarage gerne wieder für LEDVANCE entschieden – und das Ergebnis gibt uns einmal mehr Recht“, sagt André Fischer, Assistent der Geschäftsführung Park 4 GmbH.

Für den Neubau einer Parkgarage mit Premium-Stellplätzen in Höchstadt a. d. Aisch suchte die Park 4 GmbH eine innovative und auf die besondere Raumhöhe von neun Metern ausgelegte Beleuchtung. Die Leuchten sollten sich dabei durch eine hochwertige Gestaltung harmonisch in das Design des Parkhauses einfügen und dank einer langen Lebensdauer den Wartungsaufwand gering halten. Darüber hinaus legte der Kunde besonderen Wert auf ein flexibles System, das sich auch problemlos an eine veränderte Nutzung der Räumlichkeiten anpassen lässt.

LEDVANCE entwickelte daher für die Parkgarage eine Beleuchtungslösung mit 20 High Bay DALI CLO LED-Leuchten, die in mehrfacher Hinsicht den Anforderungen des Projekts besonders gerecht werden: Bei einer Deckenhöhe von neun Metern bieten die Hallentiefstrahler eine perfekte Ausleuchtung. Dank der Push-Button-Anschlussklemme lassen sich die Leuchten schraubenlos bei Bedarf flexibel und einfach umhängen. Und die Tageslichtregelung der DALI-Treiber erlaubt zusätzliche Energieeinsparungen von bis zu 90 Prozent gegenüber konventionellen Hallenspiegelleuchten.

Als zuverlässiger Partner unterstützte LEDVANCE die Park 4 GmbH mit einem umfassenden Service bei der Lichtplanung und Projektsteuerung. Die High Bay DALI CLO LED-Leuchten überzeugen zudem dank der Lichtstromnachführung durch ein konstant hochwertiges Lichtbild über die gesamte Lebensdauer hinweg. Das DALI 2.0 Interface eignet sich darüber hinaus für Anwendungen mit Dimmern und Sensoren. Eine 5-Jahres-Garantie rundet die zahlreichen Vorteile der High Bay DALI CLO ab.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Secret Walk der Galleria Vittorio Emanuele II im neuen Licht

Luce&Light realisiert die architektonische...

Mit „THE EDITIONS" feiert Zumtobel Lichtlösungen für visionäre Architektur

Mit THE EDITIONS präsentiert der österreichische...

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de