07. Juni 2021

Komplette LED-Beleuchtung von LEDVANCE – Mehr Komfort, mehr Einsparungen

LEDVANCE LED-Leuchten mit einem Sensorsystem bieten hohe Lichtqualität und komfortable Nutzung - Das Unternehmen ENTREPRISE SPIESS hat sich auf die Bereiche des öffentlichen und privaten Bauwesens spezialisiert. Auf dem Gelände von ENTREPRISE SPIESS befinden sich mehrere Industriehallen, Teile eines Lagers, eine Halle für die Pflege und Wartung von Fahrzeugen und Baumaschinen sowie Büros. Ziel war es, die Beleuchtungssituation zu verbessern und gleichzeitig den Energieverbrauch zu senken.

LEDVANCE LED-Lösungen in allen Bereichen der ENTREPRISE SPIESS Gebäude: Büro, Werkstatt, Treppenhaus und mehr [Bild: Ledvance GmbH]

LEDVANCE LED-Lösungen in allen Bereichen der ENTREPRISE SPIESS Gebäude: Büro, Werkstatt, Treppenhaus und mehr [Bild: Ledvance GmbH] [Bild: Ledvance GmbH]

LEDVANCE LED-Lösungen in allen Bereichen der ENTREPRISE SPIESS Gebäude: Büro, Werkstatt, Treppenhaus und mehr [Bild: Ledvance GmbH] [Bild: Ledvance GmbH]

Die traditionelle Beleuchtung war nicht mehr effizient genug und das fehlende Licht, das immer wieder Schatten verursachte, behinderte die Techniker bei ihren Wartungsarbeiten. In den Büros war das Ziel, die Beleuchtungsstärke zu erhöhen und ein automatisiertes System mit Bewegungserkennung ohne händisches Ein- und Ausschalten einzusetzen.



„Wir wurden von LEDVANCE bei unserem Projekt der Erneuerung der Beleuchtung gut beraten. Die Installation war einfach und schnell, und wir sehen bereits die Ergebnisse in Bezug auf den Energieverbrauch. Unsere Mitarbeiter schätzen die Automatisierung der Beleuchtung in den Büros. Es ist sehr komfortabel für sie und es spart zudem Energie. Wir sind immer noch dabei, unsere Räumlichkeiten zu erweitern und zählen weiterhin auf LEDVANCE für neue Impulse“, so Franck Schmitt, Betriebsleiter Recycling bei ENTREPRISE SPIESS.

In den Hallen, die bis zu 10 Meter hoch sind, wurde die traditionelle Beleuchtung mit Hochdruckentladungslampen beziehungsweise Leuchtstoffröhren durch LED-Lösungen ersetzt. So statten nun 18 HIGH BAY Leuchten die Hallen und Wartungswerkstätten aus. Im Ersatzteillager wurden zwölf wasserdichte DAMP PROOF Leuchten und in der Maschinengrube 18 wasserdichte DAMP PROOF SPECIAL Leuchten installiert.

28 FLOODLIGHT PERFORMANCE ASYM Leuchten wurden auf dem Parkplatz und an den Fassaden der Industriehallen installiert. Alle diese Erneuerungen der Beleuchtung haben den Komfort, aber vor allem die Sicherheit an den Arbeitsplätzen verbessert, wo sich jedes Jahr mehrere Tausend LKW und Maschinenfahrzeuge bewegen. Auch die Beleuchtung im Büro wurde mit LED-Lösungen optimiert. Der Empfangsbereich, die Flure und die Toiletten werden mit zehn DOWNLIGHT COMFORT und 19 SPOT FIREPROOF FIX Leuchten beleuchtet. Darüber hinaus wurden 55 PANEL Leuchten in den Büros und Besprechungsräumen installiert und vier SURFACE COMPACT IK10 Leuchten leiten die Mitarbeiter sicher durch das Treppenhaus. In den Büros installierte Sensoren ermöglichen die Automatisierung der Beleuchtung.

Die ausgewählten Leuchten zeichnen sich durch hohen Lichtkomfort, Energiesparpotenzial und geringe Wartungs- und Betriebskosten aus. Dank der Bewegungssensoren in den Büros stellt sich die Beleuchtung automatisch auf die Anwesenheit ein: Sie spendet nur dann Licht, wenn es benötigt wird und passt sich dem natürlichen Licht an, indem sie das Kunstlicht so reguliert, dass immer eine ausreichende Lichtstärke vorhanden ist. So spart das Unternehmen Energie und benötigt zudem keinen manuellen Lichtschalter, was gerade in Zeiten erhöhter Hygieneanforderungen ein großer Vorteil ist. Darüber hinaus haben sich durch die LED-Lösungen die Lichtqualität und somit der Komfort für die Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten konnten reduziert werden, was eine deutliche Einsparung bedeutet.

Die komplette Umstellung der Beleuchtung am Standort auf LED-Lösungen von LEDVANCE hat die Qualität der Beleuchtung sowie den Komfort und die Sicherheit der Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten wurden reduziert. In den Büros muss die Beleuchtung nur noch bei Bedarf eingeschaltet werden und passt sich dem natürlichen Verlauf des Tageslichts an.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Bereit für die Zukunft - Signify veröffentlicht neue Philips Hue App

Grundstein für die Zukunft der intelligenten...

LED-Konstantspannungsnetzteile mit CASAMBI Bluetooth-Mesh-Modul von MEAN WELL

Für die intelligente Lichtsteuerung: PWM-60-BLE...

VERCLE von LEDS C4 - Licht im Mittelpunkt

Bei dem neuen Design von Maurici Ginés für LEDS...

FLAT und COMPACT MINI für DALI-2 von ESYLUX

Mit BMS-Präsenzmeldern aus den Serien FLAT und...

Esplanade der Allianz Arena erstrahlt in neuem Licht

Zumtobel Group realisiert Sonderlichtlösung mit...

MARAN - Die neue Feuchtraumleuchte von Regiolux

Mit Sicherheit gut beleuchtet - Mit der neuen...

Zurück zu den Wurzeln – Mit frischem Licht

So einen Supermarkt hätte jeder gerne um die...

BAHIA Oro - Eine Sonderedition des "leuchtenden Archipels"

Eine asymmetrische Formkomposition mit weicher,...

Ab September 2021: Fortsetzung der Ausphasung von Lichtquellen

Ab 1. September 2021 werden die bisherigen...

OS4 - Ein flexibler Baukasten aus Lichtpixeln

Der neue Außenstrahler OS4 basiert auf der...

Neuer Country Lead für Signify in Österreich

Ab dem 01. Juni stellt sich Signify in Österreich...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2021

LUKIDA & ANTARES – Netzunabhängig und nachhaltig



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2021

Cantina Fernand Cina - Gewandet in Sarment und Seide



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de