28. Juli 2010

TRILUX als Top-Innovator 2010 ausgezeichnet

TRILUX gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen des Landes. Das ist die zentrale Aussage des Innovationspreises „Top 100“, mit dem der Arnsberger Leuchtenhersteller Anfang Juli in Rostock-Warnemünde ausgezeichnet wurde. Das begehrte Gütesiegel überreichte Lothar Späth, Mentor der „Top 100“-Mittelstandsinitiative und ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung.

Lothar Späth überreicht Eugen Grawe, Leiter Forschung und Entwicklung bei TRILUX das „Top 100“-Gütesiegel für ein rundum gelungenes Innovationsmanagement [Bild: Trilux GmbH]

TRILUX wurde mit dem „Top 100“-Gütesiegel für rundum gelungenes Innovationsmanagement ausgezeichnet [Bild: Trilux GmbH]

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein ganzheitliches Innovationskonzept, das es zuletzt im Zusammenhang mit einem der Top-Themen der Baubranche unter Beweis stellte: Energieeffizienz.

Den Weg in die Top 100 der innovativsten deutschen Mittelständler öffnete dem Arnsberger Traditionsunternehmen der Umgang mit dem Thema „Energieeffizienz“. Ein Projektteam entwickelte das Konzept, welches Bewusstsein für Energieeffizienz im gesamten Unternehmen nachhaltig verankerte.



Eines der Ergebnisse: Allein 2009 stattete TRILUX mehr als 30.000 Klassenräume mit effizienteren Lichtlösungen und Lichtmanagementsystemen aus. „Innovationen sind bei TRILUX aber keine Projektarbeit, sondern eine tägliche Gemeinschaftsaufgabe aller Kollegen“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Zembrot. Beteiligt sind am Innovationsprozess nicht nur Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, sondern auch aus dem Marketing, der Anwendungstechnik, dem Vertrieb und der Produktion. „Innovationen bedeuten für uns in erster Linie eine umsetzbare Verbesserung für unsere Kunden und Partner. Egal, ob es dabei um eine Lichtlösung, einen Prozess, eine große Idee oder um einen kleinen Schritt geht“, so Zembrot weiter.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zielsicher ankommen

Individuell gestaltbaren Hausnummernleuchten von...

Intelligentes Licht im Freiluft Labortest

Nachhaltige Straßenbeleuchtung für die Smart City...

ADUNA - IPA-zertifiziert für höchste Hygiene-Anforderungen

Die neue Reinraumleuchte „aduna“ von Regiolux -...

Flexible Beleuchtung für effektives Co-Working

So schaffen Sie ‚Shared Workspaces‘, die sich an...

LUMINALE - Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung setzt 2022 aus

Die Luminale in Frankfurt und Offenbach begleitet...

BYSTED GARDEN - Pollerleuchte für Gärten neu interpretiert

2021 führt Louis Poulsen die Bysted Garden ein –...

Immer der Sonne nach

Perfekte indirekte Beleuchtung für...

Transsensorial Gateway

Architektur und Mensch sind eng miteinander...

Unternehmen erhalten jetzt 20 Prozent Förderzuschuss für neue LED-Beleuchtung

Staatliche Anreize für die energetische Sanierung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2021

VISIO – Industriebeleuchtung der nächsten Generation



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2021

VOBA BLANKENESE - Durch die Bank gelungen



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de