28. Juli 2010

TRILUX als Top-Innovator 2010 ausgezeichnet

TRILUX gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen des Landes. Das ist die zentrale Aussage des Innovationspreises „Top 100“, mit dem der Arnsberger Leuchtenhersteller Anfang Juli in Rostock-Warnemünde ausgezeichnet wurde. Das begehrte Gütesiegel überreichte Lothar Späth, Mentor der „Top 100“-Mittelstandsinitiative und ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung.

Lothar Späth überreicht Eugen Grawe, Leiter Forschung und Entwicklung bei TRILUX das „Top 100“-Gütesiegel für ein rundum gelungenes Innovationsmanagement [Bild: Trilux GmbH]

TRILUX wurde mit dem „Top 100“-Gütesiegel für rundum gelungenes Innovationsmanagement ausgezeichnet [Bild: Trilux GmbH]

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein ganzheitliches Innovationskonzept, das es zuletzt im Zusammenhang mit einem der Top-Themen der Baubranche unter Beweis stellte: Energieeffizienz.

Den Weg in die Top 100 der innovativsten deutschen Mittelständler öffnete dem Arnsberger Traditionsunternehmen der Umgang mit dem Thema „Energieeffizienz“. Ein Projektteam entwickelte das Konzept, welches Bewusstsein für Energieeffizienz im gesamten Unternehmen nachhaltig verankerte.



Eines der Ergebnisse: Allein 2009 stattete TRILUX mehr als 30.000 Klassenräume mit effizienteren Lichtlösungen und Lichtmanagementsystemen aus. „Innovationen sind bei TRILUX aber keine Projektarbeit, sondern eine tägliche Gemeinschaftsaufgabe aller Kollegen“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Zembrot. Beteiligt sind am Innovationsprozess nicht nur Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, sondern auch aus dem Marketing, der Anwendungstechnik, dem Vertrieb und der Produktion. „Innovationen bedeuten für uns in erster Linie eine umsetzbare Verbesserung für unsere Kunden und Partner. Egal, ob es dabei um eine Lichtlösung, einen Prozess, eine große Idee oder um einen kleinen Schritt geht“, so Zembrot weiter.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtakzente für den Garten

Gezielt Highlights mit Motivleuchten setzen –...

LEVANTE - Ein neuer Protagonist für den Wohnbereich

Levante ist ein Kronleuchter von großer...

Light Talks - Reinhören beim Zumtobel Group Podcast

Innovation und Sustainable Business: bei Finreon...

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Einfache LED-Alternative zu Kompakt-Leuchtstofflampen

Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...

LUCIO - Innovation und Funktionalität

Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...

Flexibel, wahrnehmungsorientiert und nachhaltig

ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de