Die Bildung einer sogenannten Innovationszelle im vergangenen Jahr ebnete TRILUX den Weg unter die „Top 100“ der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Ein Mitarbeiterteam aus Forschung und Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion entwarf gemeinsam ein umfassendes Innovationshandbuch, das künftig dazu beitragen soll Projektstrukturen nachhaltig zu optimieren und die Produkt-Entwicklungszeiten zu halbieren.
Als einen ersten Erfolg der Innovationszelle präsentiert der Arnsberger Unternehmer das neu entwickelte Lichtsystem Coriflex. Ein zusammengestelltes Team aus TRILUX-Experten und externen Lichtprofis arbeitete daran, das herkömmliche Lichtband ganzheitlich zu verbessern und die einzelnen Prozessabläufe von der Konzeption über die Lieferung bis hin zur Montage zu optimieren.
„Eine Innovation bedeutet für uns in erster Linie eine Verbesserung für unsere Kunden und Partner. Daher haben wir unser Projektteam entscheidend erweitert und auch Elektriker, Vertreter aus dem Großhandel und Architekten mit ins Boot geholt. Mit dem Resultat, eine Lichtlösung auf den Markt bringen zu können, welche den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird“, erklärt Eugen Grawe, Leiter Forschung und Entwicklung bei TRILUX.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...