Die Bildung einer sogenannten Innovationszelle im vergangenen Jahr ebnete TRILUX den Weg unter die „Top 100“ der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Ein Mitarbeiterteam aus Forschung und Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktion entwarf gemeinsam ein umfassendes Innovationshandbuch, das künftig dazu beitragen soll Projektstrukturen nachhaltig zu optimieren und die Produkt-Entwicklungszeiten zu halbieren.
Als einen ersten Erfolg der Innovationszelle präsentiert der Arnsberger Unternehmer das neu entwickelte Lichtsystem Coriflex. Ein zusammengestelltes Team aus TRILUX-Experten und externen Lichtprofis arbeitete daran, das herkömmliche Lichtband ganzheitlich zu verbessern und die einzelnen Prozessabläufe von der Konzeption über die Lieferung bis hin zur Montage zu optimieren.
„Eine Innovation bedeutet für uns in erster Linie eine Verbesserung für unsere Kunden und Partner. Daher haben wir unser Projektteam entscheidend erweitert und auch Elektriker, Vertreter aus dem Großhandel und Architekten mit ins Boot geholt. Mit dem Resultat, eine Lichtlösung auf den Markt bringen zu können, welche den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird“, erklärt Eugen Grawe, Leiter Forschung und Entwicklung bei TRILUX.
Faster. Safer. Smarter – Mit der X-Range hat...
Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...
Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...
Definierte Mindestanforderung für entfernt...
Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...
Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...
Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...
Reinräume erfordern Beleuchtungslösungen, die...
Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...
Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...
Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...
Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...