Tridonic hat LED-Treiber entwickelt, die nun als erste Geräte von Zhaganach Book 24 (auch bekannt als Zhaga-NFC-Programmierung) zertifiziert worden sind. Die Programmierung von Beleuchtungskomponenten mit NFC erleichtert die Vor-Ort-Inbetriebnahme maßgeblich.
Immer mehr Beleuchtungsanwendungen erfordern die Programmierung von LED-Treibereinstellungen vor Ort und das Auslesen von Parametern oder das Kopieren vorhandener Parameter auf ein anderes Gerät. Derzeit verwenden die Hersteller von LED-Leuchten eine Vielzahl von Methoden für diese Programmierung.
Zhaga bietet Elektroinstallateuren, Systemintegratoren und Energieversorgern ab sofort die Möglichkeit, eine Programmierschnittstelle gemäß den Zhaga Büchern 24 und 25 auszuwählen, die die Kompatibilität mit -zertifizierten LED-Treibern und Vor-Ort-Service-Tools wie der Tridonic 4service NFC App gewährleistet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch die Standardisierungvon Schnittstellen wird die Vor-Ort-Wartung vereinfacht und das Datenmanagement von LED-Treibern und Leuchten ermöglicht.
Tridonic konnte die Zertifizierung eines Portfolios von LED-Treibern für Outdoor-Anwendungen der Reihen ADV3/EXC3/PRE3 kürzlich erfolgreich abschließen. Das Lichttechnologieunternehmen bietet damit als weltweit erstes Unternehmen Treiber mit einer Zertifizierung nach ZhagaBook 24 an. Dies ist ein Meilenstein in der Anwendung der NFC-Technologie.
Markus Wagenseil, Segment Manager Outdoor bei Tridonic: „Interoperabilität zwischen NFC-Lesegeräten und NFC-programmierbaren Beleuchtungskomponenten ist die Voraussetzung dafür, dass NFC in der Vor-Ort-Programmierung angenommen wird. Wir beseitigen somit die Interoperabilitätsprobleme zwischen Bluetooth-NFC-Wartungsschnittstellen und LED-Treibern.“ Dadurch sind konfigurierbare Leuchten möglich, die vor Ort mit der Tridonic 4service NFC App in Betrieb genommen werden können und über den gesamten Lebenszyklus hinweg einfach zu warten sind.
Neue Wandschalter-Module, Hue Play Leuchten und...
Auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne im...
Mit dem Ziel, eine gesunde, nachhaltige und...
Leuchten aus der Serie THE EDITIONS von Zumtobel...
LEDVANCE modernisiert über 1.000 Räume der...
Lichtinfrastruktur für den globalen Kunstmarkt –...
Wie moderne Beleuchtung Spielfelder dauerhaft...
Luce&Light beleuchtet die Uferpromenade von...
Fonroche Lighting, einer der weltweit führenden...
Kosten und Zeitaufwand zu einem Bruchteil...
Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer,...
Ob als einzelner Lichtpunkt oder als harmonisch...