Mit dem Ziel, das perfekte Material für eine ausgewogene Proportionalität zu finden und das gewünschte Gefühl von Leichtigkeit erzeugen zu können, wurden ausführliche Materialstudien durchgeführt – eine aufwendige und zugleich grazile Alchemie zwischen Technik und Fantasie.
Die Leuchte Jamaica fungiert als zweifache Lichtquelle: Gut ausgearbeitete, überlappende Papierstreifen grenzen das Licht ein, das die Röhre im Inneren der Leuchte ausstrahlt und verbreiten es gleichzeitig. Es entsteht ein angenehmer, stimmungsvoller Effekt. Die zweite Lichtquelle liegt frei und beleuchtet die darunter liegende Oberfläche direkt.
Folglich erinnert Jamaica an den dynamischen Aufbau und die konzentrischen Formen der Architektur von Frank O. Gehry sowie an die Werke von Christo, der Monumente, Gebäude und Plätze „verpackt“ und dadurch die unbekannte Seite einfachster und alltäglichster Dinge enthüllt. Originell und ästhetisch fügt sich die Leuchte Jamaica in unterschiedlichste Räume. Sie ist perfekt für das gemütliche Zuhause sowie für öffentliche Räume.
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...
Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...
Steuerungssystem von Tridonic sorgt für...
Unter dem Motto „Light. Spaces. Dialogue.“ zeigte...
Licht, Materialität und Baukultur - Lichtplanung...