Mit dem Ziel, das perfekte Material für eine ausgewogene Proportionalität zu finden und das gewünschte Gefühl von Leichtigkeit erzeugen zu können, wurden ausführliche Materialstudien durchgeführt – eine aufwendige und zugleich grazile Alchemie zwischen Technik und Fantasie.
Die Leuchte Jamaica fungiert als zweifache Lichtquelle: Gut ausgearbeitete, überlappende Papierstreifen grenzen das Licht ein, das die Röhre im Inneren der Leuchte ausstrahlt und verbreiten es gleichzeitig. Es entsteht ein angenehmer, stimmungsvoller Effekt. Die zweite Lichtquelle liegt frei und beleuchtet die darunter liegende Oberfläche direkt.
Folglich erinnert Jamaica an den dynamischen Aufbau und die konzentrischen Formen der Architektur von Frank O. Gehry sowie an die Werke von Christo, der Monumente, Gebäude und Plätze „verpackt“ und dadurch die unbekannte Seite einfachster und alltäglichster Dinge enthüllt. Originell und ästhetisch fügt sich die Leuchte Jamaica in unterschiedlichste Räume. Sie ist perfekt für das gemütliche Zuhause sowie für öffentliche Räume.
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...