02. Juni 2025

Signify ernennt As Tempelman zum neuen CEO

Signify gibt bekannt, dass As Tempelman ab dem 1. September 2025 neuer Chief Executive Officer (CEO) von Signify wird, vorbehaltlich seiner Ernennung zum Mitglied des Vorstands. Bis dahin wird Željko Kosanović seine Funktion als Interim-CEO von Signify fortsetzen.

Signify ernennt As Tempelman zum neuen CEO [Bild: Signify GmbH]

„Wir freuen uns sehr über die Ernennung von As Tempelman zum CEO von Signify“, erklärt Gerard van de Aast, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Signify. „Seine strategische Vision, seine Energie und seine ausgewiesene Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig eine integrative Hochleistungskultur aufzubauen, haben uns die Entscheidung sehr leicht gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass As Tempelman das Unternehmen voranbringen wird.“



„In seiner mehr als 130-jährigen Geschichte ist Signify seiner Rolle als Vorreiter stets gerecht geworden. Die Innovationskraft, Leidenschaft und Zielstrebigkeit, die dieses Unternehmen auszeichnen, sind unglaublich und genau deshalb habe ich mich für diese Herausforderung entschieden. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden“, sagt As Tempelman. „Mit Blick auf die Zukunft glaube ich, dass es echte Wachstumschancen gibt. Gemeinsam mit Signify möchte ich auf bestehenden Stärken aufbauen, neue Möglichkeiten erschließen und weiterhin eine Vorreiterrolle in der Welt der Beleuchtung und darüber hinaus einnehmen, um das Leben der Menschen auf der gesamten Welt zu verbessern.“

As Tempelman ist derzeit noch CEO von Eneco, einem intergierten Unternehmen für nachhaltige Energie, das in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Großbritannien tätig ist. Unter seiner Führung hat Eneco ehrgeizige Geschäfts- und Klimainitiativen umgesetzt, die Rentabilität des Unternehmens seit 2020 verdreifacht und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen um 40 Prozent pro Jahr reduziert. Vor seiner Tätigkeit bei Eneco bekleidete As Tempelman Führungspositionen bei Shell in Asien, Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Im Juli wird eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden, auf der die Aktionär*innen über die Ernennung von As Tempelman zum Vorstandsmitglied abstimmen können. 




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de