Signify erweitert das Philips Sortiment solarbetriebener Außenleuchten um eine nachhaltige Neuheit: Die Philips Solar UltraEfficient Leuchten kombinieren langlebige Solartechnologie mit einer erstmals austauschbaren LED-Lampe. Nutzer*innen profitieren von einer energieeffizienten Lösung, die einfach installiert wird, langlebig ist und durch die wechselbare Lichtquelle aktiv Ressourcen spart.
LED-Außenleuchten mit austauschbaren Elementen
Die neue Produktreihe umfasst die Modelle Geri – wahlweise mit rundem oder eckigem Gehäuse –, Lysin und Juda. Herzstück aller Leuchten ist eine eigens entwickelte ST64 LED-Lampe, die mit einer Farbtemperatur von 2700 Kelvin ein angenehm warmweißes Licht erzeugt. Für eine gleichmäßige Lichtverteilung sorgt die Kombination aus robustem Kunststoffschirm und Glasdiffusor. Bei einer Lichtleistung von 500 Lumen verbraucht sie lediglich 3,2 Watt und überzeugt mit einer Lebensdauer von bis zu 15.000 Stunden – ideal für den dauerhaften Einsatz im Außenbereich.
Nach Ablauf der Lebensdauer lässt sich die LED-Lampe unkompliziert austauschen. Möglich wird das durch einen speziell entwickelten Sockel, der bewusst nicht mit herkömmlichen Hochvolt-Leuchtmitteln kompatibel ist. So wird gewährleistet, dass ausschließlich die passende, für diese Leuchten konzipierte Lichtquelle zum Einsatz kommt.
„Mit der wechselbaren LED-Lampe in unseren Solar UltraEfficient Leuchten denken wir nachhaltige Außenbeleuchtung konsequent weiter. Die Kombination aus Energieeffizienz, langer Lebensdauer und Nachrüstbarkeit bringt einen echten Mehrwert“, sagt Simon Furrer, Product Marketing Philips LED.
Automatische Steuerung für mehr Komfort und Sicherheit
Die Serie trägt nicht zufällig den Namen UltraEfficient: Das verbaute LED-Modul leuchtet fünfmal heller als vergleichbare Basic-Solarleuchten und kann mit einer Aufladung bis zu 36 Stunden betrieben werden. Die Solarleuchten bieten eine ebenso stilvolle wie funktionale Möglichkeit, Außenbereiche energiesparend und wartungsarm zu beleuchten. Sie wurden für den dauerhaften Einsatz im Freien konzipiert und sind mit einem wetterfesten Gehäuse in Schwarz ausgestattet – veredelt mit einer widerstandsfähigen PowerShield-Beschichtung. Dank Schutzart IP44 sind die Leuchten gegen Spritzwasser geschützt und trotzen Wind und Wetter zuverlässig. Ein integrierter Tageslichtsensor aktiviert das Licht automatisch bei Einbruch der Dunkelheit, während ein Bewegungssensor für zusätzliche Sicherheit sorgt.
Vielseitige Lösungen für den Außenbereich
Die neuen Retrofit-Modelle erweitern das bestehende Sortiment solarbetriebener Außenleuchten von Philips um eine besonders effiziente und wartungsfreundliche Option. Mehr als 50 innovative Solarleuchten, darunter Wandleuchten, Sockelleuchten, Wegeleuchten, Bodenspots und tragbare Leuchten, bieten eine vielfältige Auswahl für Gärten, Terrassen und Hauszugänge. Mit dem breiten Spektrum an Optionen können Kund*innen ihre Außenbereiche individuell gestalten und dabei auf die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit von Philips vertrauen.
Architekturbiennale Venedig – In der...
Wenn die inspirierenden Raumkonzepte von l-d...
Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...
Funktionalität, Design und maximale...
Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...
Die LiTG setzt Zeichen für mehr...
Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...
Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...
ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...
Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...
Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...
Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...